Welche Ausbildung ist besser: Bürokaufmann oder Steuerfachangestellter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuerfachangestellter. Denn die werden immer gebraucht und man kann sich auch selbständig machen.

Steuergachangestellter. Das eröffnet dir Möglichkeiten.

Bei Bürokaufmann kannst du dir die Ausbildung sparen.

Der Kaufmann für Büromanagement ist der Einsteigerberuf in die kaufmännischen Berufe. Du lernst rundherum alle möglichen Bereiche kennen, auf einem relativ einfachen Level.

Die Ausbildung zum Steuerfachgehilfen ist erheblich anspruchsvoller. Da werden ganz gerne Leute mit Fachabitur oder Abitur genommen