Welche Ausbildung / Studium um beim Arbeitsamt zu arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit heißt: Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstlesitungen.

Das Studium bei der Bundesagentur für Arbeit heißt: Arbeitsmarktmanagement

Beide sind empfehlenswert. Ein großer Unterschied ist das du nach dem Studium mehr bekommst als nach der Ausbildung. Aber auch nach der Ausbildung kannst du dich auf bessere bezahlte Stellen intern bewerben. Da kann man auch schnell aufsteigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an welche Tätigkeit du dort ausüben möchtest.