Welche Aufbackbrötchen sind die Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon Aufbackbrötchen, dann welche aus der Tiefkühltruhe (Coppenrath). Die sind nach 1-2 Stunden aufgetaut, man sollte sie also morgens oder am Vorabend rauslegen.

Die brauchen theoretisch keinen Aufbackprozess mehr und und können dann sofort gegessen werden. Sie sind dann etwas knusprig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da die Geschmäcke der Menschen unterschiedlich sind und jeder nach anderen Kriterien bewertet, kann es darauf keine allgemeingültige Antwort geben.

Persönlich mag ich am liebsten die "Goldstücke" (Weizenbrötchen) von "Coppenrath & Wiese" (tiefgekühlt). Ansonsten noch die Rosenbrötchen von Harry (stellt auch die Eigenmarke von Aldi Nord her).

natürlich sind die Bäckerbrötchen die Besten!

Das kann man auch nicht pauschalisieren. Es gibt solche und solche. Ich kenne einen, da bekommt man preiswert echt schöne große Schnittbrötchen, allerdings sind die federleicht und schmecken nach nichts.

Muss es vom Discounter sein?

Ich esse seit Jahren Rewe Bauernbrötchen.

Für mich bisher die besten.