Welche asiatische Sprache lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Chinesisch 57%
Japanisch 43%
Andere (bitte per Antwort mitteilen welche und warum) 0%

12 Antworten

Japanisch

Chinesisch sprechen weltweit die meisten Menschen und zukünftig wirst Du mit dieser Sprache auch bessere Berufschancen haben! Allerdings ist Japanisch viel einfacher zu lernen! Im Japanischen stehen die Schriftzeichen für Silben - so können mit relativ wenigen Zeichen Worte gebildet werden. Im Chinesischen dagegen, hat jedes Wort ein eigenes Schriftzeichen - eine riesige Menge an unterschiedlichen Worten/Schriftzeichen. Chinesisch ist eine der schwierigsten Sprachen überhaupt!

Japanisch

Japanisch! Bessere Zukunftsaussichten mit Chinesisch? Das kommt ja darauf an, was du in Zukunft machen willst. Nicht jeder muss Chinesisch sprechen. Wenn es dir wichtig ist, die japanische Kultur und Sprache zu verstehen, dann lerne Japanisch. Auf http://japanischlernenonline.de/ kannst du sofort mit dem lernen beginnen und wirst schnell Erfolge sehen.

Überhaupt, wie ich es schon in einem unterhaltsamen Artikel gelesen habe: Auch in Berlin wird Englisch gesprochen. So ist es am besten, Ihr Studium mit dieser Sprache zu beginnen. Nun, wenn Sie es bereits perfekt kennen, können Sie anfangen, andere Fremdsprachen zu lernen. Sie werden übrigens leichter gegeben, wenn Sie bereits Englisch sprechen, zum Beispiel. Nun, von den asiatischen Sprachen würde ich die koreanische Sprache bevorzugen. Er ist schön und er hat ein interessantes und einfaches Alphabet.

Chinesisch

Wird auf dem Weltmarkt immer intensiver.

Japanisch

Chinesisch - die Chinesen sind im Kommen ! Aber auch japanisch wäre geeignet - Japan ist ein hochkarätiger Partner - in vielen Bereichen !