Welche Arten von Sicherungen gibt es und wodurch unterscheiden sie sich?

Bild im nachhinein eingefügt.

1 Antwort

Oft sind in den Lösungen nur ein paar Bespiele gegeben ( indem Fall eben Schmelzsicherungen). In diesem Fall müsste man aber die Fragestellung sehen, um zu erkennen wieso nur Neozed Diazed usw. in dem Lösungen vorkommen. Vielleicht kannst du ja nochmal die Aufgabenstellung als Bild hier hochladen, dann ist hoffentlich ersichtlich, wieso diese Lösung dort steht.

Khyaruu
Fragesteller

Hey, danke, habe mal die Frage bearbeitet und einen Screenshot der Karte mit allen Fragen hinzugefügt dauert jz evtl ne Weile bis man das sieht. Aber es geht um die Karte A2 bei oben genannten LAP-Fragenkatalog

RocceRibaldo  13.02.2024, 21:48
@Khyaruu

Ah jetzt ist mir diese Lösung ersichtlich. In den Aufgaben obendrüber geht es um Überstromschutz, Wärme an der Leitung usw. Schmelzeicherungen wie Neo- Diazed und NH es sind, werden für den Überstromschutz genutzt. Also die Schmelzsicherung brennt bei einem zu hohen Strom durch.

Khyaruu
Fragesteller
@RocceRibaldo

Hallo, habe erst jetzt dein Kommentar gelesen.
Wäre meine Version selbst wenn es um Überstrom geht nicht praktisch die richtigere? Immerhin gibt es ja am Ende viel mehr Arten von Sicherungen als nur Diazed, Neozed und NH-Sicherungen.

LS-Schalter sind ja auch für Überstromschutz da.
Ausserdem werden doch Schmelzsicherungen praktisch fast überall ausgetauscht oder nicht?