Welche Art von Video Spiel mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Open world Rollenspiele 57%
Shooter/Battle royale 23%
Simulatoren 18%
Mmorpg 2%
Moba 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Open world Rollenspiele

RPG, Simulatoren (insbesondere Wirtschaftssimulation) und Strategiespiele wie z.B. Total War Warhammer.

Eine Unterkategorie von Retro: Beim Release komplett und fehlerfrei.

Open world Rollenspiele

Open World oder Shooter/ Battle Royal. Aber eigentlich egal, bei Singleplayer also Karriere ist es wichtig das eine gute Story dahinter ist und beim Multiplayer das es Spass macht. Warzone ist z.B. nicht mehr gut seitdem die neue Map da ist. Verdansk hat mir mehr Spass gemacht und war besser designed. Ansonsten spiele ich Modern Warfare (2019) Suchen und Zerstören und DayZ zurzeit. Und halt mal nebenbei ein Singleplayer wie Assassins Creed oder Metro.

Open world Rollenspiele

Witcher 3 wird für immer mein Liebling bleiben, ein Spiel, wo man sich echt drin verlieren kann, so glaubhaft und intensiv ist die Welt und die Erzählung.

Atmosphärisch ebenfalls genial KCD, aber absolut erschreckend realistisch und durch die Egoperspektive nochmal viel immersiver. Im Gegensatz zum Witcher 3 hätte KCD noch wesentlich mehr Potenzial gehabt, was leider nicht ausgeschöpft wurde, besonders beim Story Ende.

Open world Rollenspiele

Open World Spiele wie Genshin Impact, Mario Odyssey, Minecraft und Zelda machen mir am Meisten Spaß vorallem nach Secrets zusuchen macht immer viel sehr viel Spaß. Allerdings Spiele ich auch gerne Strategie und Aufbauspiele wie CoC sehr gerne.