Welche Art von Nagel brauche ich für eine Betondecke?

4 Antworten

Nägel gehen nur für ganz kleine, leichte Sachen, weil Du sie nur bis zum Beton reinkriegst, sie stecken mehr oder weniger nur im Verputz.

Wenn´s denn unbedingt ein Nagel sein muß, dann ein kleiner, gebläuter Stahlnagel, und die Hammerschläge müssen dosiert kommen, ganz viele nicht so dolle... dann kann es klappen, muß aber nicht. Ist mir jedenfalls für leichte Mobiles und so Zeug schon gelungen.

Ansonsten: Sender hat´s gesagt.

Dübeln ist bei Beton immer das Beste. Ansonsten so wie Maienblume es sagt: blaue Stahlnägel. Wenn du eine Bohrmaschine hast und unbedingt genagelt werden muss (warum wüsste ich jetzt nicht mal. Vielleicht weil du weder Dübel noch Schraube hast) dann kannst du mit einem feinen Bohrer vorbohren (dazu brauchst du eine Schlagbohrmaschine) und dann den Nagel in das Loch treiben. Der Bohrer muss aber etwas feiner sein als der Nagel

Auf jeden Fall brauchst Du einen Stahlnagel, aber der oben schon gebrachte Vorschlag Dübel/Schraube macht viel mehr Sinn, weil an der Decke die Zugbelastung den Nagel durchaus auch wieder rausziehen kann. Oder Du leistest Dir ein z.B. Hilti-Schussgerät, damit kannst Du mit den richtigen Nägeln sogar in Stahlträger nageln.

Nagelstudio Nagel abgebrochen?

Ich habe mir im Nagelstudio die Nägel machen lassen, leider hat die Frau einen Nagel zu dünn gemacht was mir aber erst später aufgefallen ist jetzt ist er ohne große Einwirkung von mir noch nur 4 Tagen abgebrochen.. kann ich da hingehen und die machen das umsonst weil das ist ja ein Fehler von denen weil die schlecht gearbeitet haben..was meint ihr? :)

...zur Frage

Nägel wieder schön bekommen

Hallo, ich habe echt schlimme Nägel. (Siehe Bild) Ich brauche eure Tipps und Tricks, wie: Man die Nagelhautentferner enfernt, wie man überall um den Nagel Verletzungen wegbekommen kann (bei mir sind an jedem Nagel Wunden, die ich schnell wieder losbekommen möchte) jd wie man die Nägel dicker kriegt (ich kaue schon seid ich 4 o. s. bin ;( ) Bitte helft mir! Noch eine Frage: Kann ich mein ,,Proplem'' loswerden OHNE zur Manieküre zu gehen? LG Lilly

...zur Frage

Nagel kurz vorm abbrechen! Was tun?

Hallo :/ Ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Jahren trage ich meine Nägel sehr lang und es gab damit nie Probleme aber vor ein par Tagen ist einer meiner Nägel sehr kurz abgebrochen. So kurz dass die Hälfte meiner Nagelhaut frei liegt :/ Nun ist auch ein anderer Nagel kurz vorm abbrechen (die Hälfte ist schon eingerissen). Kann ich nicht irgendetwas tun, damit er nicht auch abbricht? Meine Taktik was bis jetzt sehr viel Naggelack und ein Pflaster drüber aber vlt habt ihr bessere Ideen? Bitte!

...zur Frage

Nägel brechen immer ab, sobald sie länger werden..

Immer wenn sie etwas länger werden muss ich nur einmal eine Wand streifen und schon ist wieder ein Nagel abgebrochen. Ich hab jetzt von essence einen Nail-Repair-Nagellack gekauft aber ich hab gehört der ist krebseregend oder so. Kennt vielleicht jemand ein Hausmittel was die Nägel fester macht? Danke :) Ach ja Nagellack verwende ich eig. sehr selten.. meisten hab ich keinen drauf.

...zur Frage

Extrem kaputte Nägel gelnägel was machen?

also ich habe früher immer Nägel gekaut und dann irgendwann angefangen mit selber gelbägel zu machen. Dann hat es mir irgendwann immer zu lange gedauert und ich habe das gel weggelassen. Ich benutze also seid Jahren immer nur Tipps und Nagellack. Jetzt sind meine Nägel aber so kaputt dass nur noch der halbe Nägel oft übrig ist. Wie komme ich endlich zu gesunden Nägeln ohne dass ich so rumlaufen muss ... ich kann auch vom Job her so nicht rausgehen also brauche ich weiter irgendwie Tips... ich bin am Ende und brauche echt Hilfe !

...zur Frage

HILFE Meine Freundin macht mir die Nägel... Was soll ich tun..?

Meine Freundin macht immer meine Nägel! Sie feilt sie und macht die Haut ab so das alles ordentlich ist . Ich brauche das als Junge doch gar nicht. Oder? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?