Gelnägel abgebrochen und halber echt nagel ab?

2 Antworten

Du musst die Nägel öfter machen lassen, wenn sie soweit rauswachsen sieht es hässlich aus, und gerade dann verletzt du dich auch so oft.

Der abgebrochene Nagel braucht schon etwas Zeit bis er wieder so lang ist das man Nägel drüber machen kann. Kleb ihn ab und gib ihn Zeit. Aber die anderen Nägel solltest du jetzt schon machen lassen.

Hat dir meine Antwort heute vormittag nicht gefallen?! Das du sie hast löschen lassen, ändert rein garnichts daran, das es einfach nur dumm und gefährlich ist, eine Modellage SO EXTREM rauswachsen zu lassen. Was passiert, wenn es grad nochmal "gut" geht, siehst du ja an deinem kleinen Finger... wenn es weniger gut ausgeht, sieht das SO aus:

Mach dir schnellstens einen Termin im Studio und lass die restlichen Nägel entweder entfernen oder neu machen, denn mit dfem kleinen Finger hattest du deutlich mehr Glück als Verstand, das der so weit oben abgebrochen ist und das Nagelbett unverletzt geblieben ist.

Auf den kaputten Nagel kann man keine neue Modellage arbeiten - dazu ist da viel zu wenig (gesunde) Nagelplatte vorhanden.

Und fürs nächste Mal merk dir: eine Modellage MUSS MINDESTENS 2/3 der Nagelplatte bedecken und nicht weniger! Das bedeutet dann "je nach Nagelwachstum Auffüllen ca. alle 3 - 5 Wochen!"