Welche Art von Nachbarschaftslärm findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Trittschall / Schritte 82%
Stimmen 18%

1 Antwort

Trittschall / Schritte

beides ist nervig und schlimm, aber bzgl. Nachbarschaftslärm kann ich Dir versichern, daß Trittschall - insbesondere dann, wenn man ihn täglich etliche Stunden lang ununterbrochen hört - weitaus schlimmer ist ! das ist Folter !

ich hab das in meiner alten Bude 3 Jahre lang ertragen müssen.

jeden tag, auch Wochenende und am feiertag. von früh bis Mitternacht. ich war seelisch am Ende, psychisch kaputt.

nun wohne ich in einem Hinterhaus mit wenigen Mietern im Dachgeschosss - ohne Lärm von oben. das ist Erholung pur.

Ich rate daher jedem, auf keinen Fall in ein hellhöriges Haus einzuziehen und erst recht nicht in eine Etagenwohnung ( ganz schlimm : Altbau ) wo man dann dem Trittschall von oben ausgesetzt ist.

Dragonball99300  05.01.2022, 22:01

man kann aber auch nach ganz oben ziehen