Welche Art Oberteil zum Rock tragen?

Welche Art Oberteil, in den Bund oder einfach hängen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Matze,

mit einem Kleid hat man quasi Ober- und Unterteil in einem Stück und kombiniert allenfalls noch etwas dessous dazu. Vergleichen wir das mit einem Jump Suit, einem Overall.

Den Rock dürfen wir mit einer Hose vergleichen - und da gehen natürlich alle Oberteile , die man auch mit einer Hose kombiniert: T-Shirts, Sweatshirts, Hemden - aber auch Bodys (diese eher hautnah) sowie Jacken.

Da dürfen auch wieder die unterschiedlichen Styles in einander übergehen und sich ergänzen - genauso die Farbwahl.

Probiere einfach verschiedene Kombis aus - und schau, was Dich am meisten anspricht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  15.04.2021, 18:38

Hallo Matze,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Traconias  14.04.2021, 12:16

Farben gehen bei dem Style eigentlich alle - so lange sie schwarz sind. ;))

EarthCitizen20  14.04.2021, 12:33
@Traconias

Ich trage ja auch gerne schwarz - doch darf der eine oder andere Farbtupfer ein Highlight sein - oder es wir richtig bunt: z.B. Farbenmix, Komplementärfarben, oder was ganz Wildes.

Matze196400
Beitragsersteller

Wie immer hilfreich 😊

Beides wäre möglich. Der abgebildete Rock kann gut und stimmig von einem Mann getragen werden, und mit allen Oberteilen der Männermode kombiniert werden.

Bild zum Beitrag

Hemden können wie mit Hosen eingesteckt oder auch drüber getragen werden.

Bild zum Beitrag

T-Shirts genauso, der Rock wäre aber wenn drüber getragen unauffälliger.

 - (Kleidung, Mode, Crossdresser)  - (Kleidung, Mode, Crossdresser)  - (Kleidung, Mode, Crossdresser)

Matze196400
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ist nun schon eine Weile her das ich mich entschieden habe, auch Kleider und Röcke in meine tägliche Garderobe zu integrieren. Trage hauptsächlich ungemusterte gerade Miniröcke mit TShirt, Strumpfhosen und groben Schuhen oder Kleider mit kurzem Arm im Etui Stil. Alles in Pastellfarben

Bondage-Oberteil oder einfach ein schwarzes T-Shirt gehen an sich immer. Ansonsten Hemden oder Jacken mit Victorian oder Cyber Styling.

Schau dir am besten mal in der Google Bildersuche an, was du unter "Gothic Mode Herren" so findest.

T-Shirt, Tanktop, Hoodie :-)

Also man kann einen einfachen Strickpulli nehmen und den ganz reinstecken, aber hakt bissl locher lasden oder man könnte auch ein T-Shirt nehmen und rein stecken.