Welche App zum schreiben (für die Schule )ist kostenlos?

6 Antworten

Hi,

wenn das iPad von der Schule gestellt ist und durch die Schule betreut (JAMF) wird, dann kann die Schule Notability kostenlos zur Verfügung stellen. https://support.gingerlabs.com/hc/en-us/articles/5494994479642-Notability-for-Organizations

An sonsten kannst Du doch auch Apples Notizenapp verwenden. Ich persönlich mag https://www.notion.so/de-de sehr. Hier bin ich in der kostenlosen Version noch nicht an Grenzen gestoßen.

Microsoft One Note oder Loop sind auch kostenlos und praktisch

Lieber Gruß

OpenOffice zB

und ich mein auch MS Word ist an sich kostenlos zu bekommen

mat22  06.04.2023, 09:12

Word kann ohne Abo nur zum Lesen verwendet werden

MichaelSAL74  06.04.2023, 09:13
@mat22

kann sein. das Universum des angebissenen Apfels ist nicht unbedingt meines...

mat22  06.04.2023, 09:18
@MichaelSAL74

Meins auch nicht - ich bin großer Unterstützer von Alien und Pinguin xD

Ich weiß es also nur durch Zufall.

Für Notizen empfehle ich die Sprache Markdown. Diese ist sehr leicht zu verstehen bzw. kann mit der Obsidian-App sogar ohne weitere Kenntnisse genutz werden um Notizen ordentlich abzutippern.

Wenn du auch mit dem Stift schreiben möchtest ohne Geld auszugeben kannst du einfach die Apple-Notizen-App verwenden.

GoodNotes ist nur in der Testversion (max. 3 Dokumente) kostenlos.

Schau mal nach Alternativen zu word.

Ich verwende auch gerne Simplenote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber verwende OpenOffice. Kostenfrei aus dem Internet und kann Problemlos auf jeden PC, außer Apple, installieren.

Es ist dem MS Word sehr ähnlich.