Kostenlose App für die Schule (iPad)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass Du kein Abo abschließen willst, was jedes Jahr neue Kosten verursacht. Aber kostenlos? Hefte, Schreibblöcke und Ordner bekommst Du doch auch nicht kostenlos. Und die sind in der Anschaffung in jedem Fall teurer als eine der beiden Apps. Es sind die besten und man kann sie vielseitig nutzen. Goodnotes 6 gibt es wohl wahlweise als Einmalkauf oder im Abo. Notability ist, soweit ich weiß immer noch ohne Abo zu haben. Einige Futures muss man allerdings extra kaufen.

Ansonsten kannst Du es ja mal mit Pages, dem Textverarbeitungsprogramm von Apple probieren. Darauf kannst Du mit der virtuellen Tastatur schreiben oder mit dem Pensil, falls Du den hast. Wenn es noch nicht installiert ist, lädst Du es auf dem App-Store herunter. In Zusammenarbeit mit den anderen Apps von Apple (Notizen, Erinnerungen, Freeform) kommst Du vielleicht auch zurecht. Alles eine Frage der Übung und Gewohnheit. Du kannst zum Beispiel Notizen in ein Page-Dokument integrieren.

Darüber hinaus gibt es noch Notizen-Apps. inwiefern die schultauglich sind, kann ich nicht beurteilen

https://praxistipps.chip.de/notizen-app-die-5-besten-kostenlosen-anwendungen_151741

Gruß Matti

Junof
Fragesteller

Danke ich probiere gleich Mal Pages aus und schaue mir den Link an🥰

Kuhlmann26  22.08.2023, 13:46

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Nein, eine kostenlose kenne ich nicht. Aber Goodnotes kostet jetzt auch nicht die Welt (soweit ich weiß einmalig 11 € für die Vollversion)

Ich nutze es seit mehreren Jahren und bin zufrieden damit. Man muss halt auch bedenken, dass hinter jeder App viel Arbeit steckt. Wenn man da etwas qualitatives haben möchte, dann sollte man auch bereit sein, dafür einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Junof
Fragesteller

Danke🥰