GoodNotes 5 oder Freeware?

6 Antworten

Ich habe einige kostenlose Apps ausprobiert, bevor ich mir GoodNotes geholt habe und war mit keiner so richtig zufrieden. Mit GoodNotes komme ich allerdings sehr gut klar. Man hat viele Möglichkeiten zur Gestaltung und kann alles organisieren durch die verschiedenen Hefte, Gliederungen usw..

Schlussendlich muss das jeder selbst entscheiden. Wenn du auch mit den kostenlosen Apps zufrieden bist, kannst du dir die 11€ natürlich sparen.

Ich nutze zwar Notability (Konkurrent von GoodNotes), aber mit diesen Programmen kommt keine kostenlose App mit.

Seit IOS 16.2 gibt es die kostenlose App Freeform von Apple, aber auch die ist nicht so gut wie die beiden vorgenannten. Freeform ist nach dem Update auf 16.2 auf dem Tablet installiert und muss nicht extra aus dem App Store heruntergeladen werden. Hier ein verhältnismäßig kurzes Vergleichsvideo zwischen Notability und Goodnotes. Es gibt auch Videos von 30 Minuten und länger.

https://youtu.be/7kEvzaUJFo8

Ergänzung: Was Du aber auf jeden Fall kaufen solltest, ist der Stift. Sonst kannst Du die Apps nicht optimal nutzen. Wenn Du nicht den von Apple kaufst, pass auf die Qualität auf.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze selbst auch GoodNotes und kann dir sagen, dass es sich lohnt!

Man hat einfach supercoole Funktionen wie dieses „Lasso“ oder auch die geteilten Schulhefte.

Du musst ja auch denken, dass 11 € eine sehr gute Investition sind, wenn du die App fast täglich nutzt. Deine Eltern werden sie dir bestimmt zahlen, wenn du ihnen erklärst, wofür du das gebrauchst :)

Bei mir war good notes schon direkt auf dem ipad drauf und ich musste nichts mehr bezahlen

Ich finde, es lohnt sich. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit der App