Pages vs goodnotes?

2 Antworten

Definitiv GoodNotes (5). Pages ist besser zum Zeichnen, die Interaktion aber in GoodNotes mit Notizbüchern, usw. ist deutlich einfacher zu verstehen und übersichtlicher, zumindest für die allermeisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Knahmham
Fragesteller

Ok Dankeschön. Also für das Studium würdest du goodnotes gegenüber Pages empfehlen?

Emirx091  22.12.2020, 14:59
@Knahmham

Ja, auf jeden Fall! Pages vielleicht für z.B. Biologische oder Mathematische Zeichnungen, welche du ja dann in GoodNotes einfügen kannst.

Das ist aber eher optional, weil mit etwas Mühe kriegt man auch in GoodNotes anschauliche Zeichnungen hin.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Apps. GoodNotes ist eine Notiz-App, mit der du bspw. in Vorlesungen mitschreiben kannst oder deine PDF-Dokumente verwalten und kommentieren kannst.

Pages ist eine Textverarbeitung vergleichbar mit Word. Damit würdest du dann bspw. eine Arbeit schreiben und dann ausdrucken oder ein PDF daraus erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.