Notability oder Goodnotes? Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Notability 60%
GoodNotes 40%

3 Antworten

Notability

Ich habe mir beide Apps herunter geladen, zuerst hielt ich GoodNotes für die bessere Wahl da sie ein ansprechenderes Design hat und das Ordnersystem mir simpler schien, mittlerweile benutze ich fast nur noch Notability

Notability braucht zwar etwas Gewöhnugszeit, aber war für mich letzten Endes weniger zeitaufwendiger. Da man die Ordner nicht erst durchklicken muss sondern auf einen Blick hat. Ein anderes großes pro für mich war die Funktion Dokumente zu scannen oder Aufnahmen von Vorträgen oder sonstigem machen zu können…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoodNotes

Die meisten meiner Freunde, die in der Schule ein Ipad haben benutzen GoodNotes. Ich habe zwar noch keins, schreibe bei Gruppenarbeiten aber oft auf den Ipads meiner Freunde mit. Ich komme mit dem Ordner-System von GoodNotes deutlich besser klar und finde auch das Design schöner. Es ist für mich persönlich unkomplizierter zu verstehen, jedoch ist Notability ebenfalls nicht schlecht.

GoodNotes

Habe gute Erfahrungen mit GoodNotes gemacht, ist praktisch mit A4 Seiten etc.

Machst mit Notability aber auch nichts falsch, das auch absolut empfehlenswert. GoodNotes finde ich etwas besser für simple Schreibaufgaben

MN1998
Fragesteller

Okay danke für die Antwort