Welche Apfelsorten fallen euch ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt eine lange Liste an Apfelsorten ein, aber ich liebe vor allem die verschiedenen Renettensorten, z. B. Kanada-Renette, Boskop-Renette, Graue Renette (Lederer), Cox Orangenrenette, Goldrenette. Außerdem liebe ich Gravensteiner, Calville, Pepping, Jonathan und Morgenduft. Die modernen Clubsorten verabscheue ich.

Boskop in rot und grün, Granny Smith, Braeburn, Wellant, Cripps, Pink Lady, Gala, Golden Delicious.

Es gibt auch noch Augustäpfel, ob die aber wirklich so heißen weiß ich nicht. Sie sind sehr groß (fast doppelt so groß wie normale Äpfel), grün oder gelblich und ich habe sie außer bei einer Verwandten in Kalifornien noch nie gesehen.
Dann kenn ich noch "Sürke", die sind klein, hart und sauer, erst nachdem sie mal Frost hatten werden sie ansatzweise genießbar.

Granny Smith, Braeburn, Golden Delicious, Boskop, Gala, Royal Gala

Gravensteiner, Boskoop, Klarapfel, Rosenapfel, Golden Delicious.

roter apfel und grüner apfel.