Welche angeblichen Interessen der Deutschen soll die AfD vertreten?
Ich sehe rechtextreme Aussagen - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Ich sehe Russland unterstützen - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Ich sehe Steuern für Reiche abschaffen und die Mittelschicht damit schwächen - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Ich sehe Hass und Hetze gegen Migranten verbreiten - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Ich sehe Putin kuscheln und der Ukraine keine Waffen mehr liefern - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Ich sehe eine Orban- und Trump Freundlichkeit - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Ich sehe eine LGBTQ feindliche Einstellung - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
8 Antworten
Die AfD will frustrierte und/ oder hasserfüllte Menschen ansprechen und das tun sie. Leichte nicht umsetzbare >angebliche< Antworten auf selbst komplexeste Probleme, die ja alle ach so leicht zu lösen sind. Man müsse ja nur „die Ausländer los werden. + Bewusst gewählte Feindbilder, IMMER die selben die für alles schlechte verantwortlich sind, geschaffen mit Lügen und Verzerrungen von Kontexten, sprich Rechtspopulismus, um denen einen Schuldigen zu präsentieren, die emotionalisiert werden können.
Fakten, korrekte Daten, vollständige Kontexte, Wahrheit, treue den staatlichen Organen und der Verfassung/ dem Grundgesetz uvm… das mag die AfD nicht, das macht die AfD nicht, daran hält sich die AfD nicht. Das einzige was sie kann und macht ist Emotionen und Gefühle anzusprechen. Und nichts anderes tut sie. Auf Feindbilder mit stumpfesten Narrativen lenken, das Gefühl was dann entsteht ist Ablehnung und Hass.
Spätestens jetzt spielt Objektivität, Sachlichkeit, Faktenlage keine Rolle mehr. Narrative sind im Kopf, alles wird grundlegend abgelehnt, Verschwörungstheorien werden ausgepackt und damit wird dann JEDES Argument weggewischt.
Wie man auf den Ergebnissen der Wahlkreise gesehen hat, sind nur die Bereiche rund um Berlin infiziert. Die Gehirnwäschewellen reichen leider nicht weiter, Frau Weidl.
Hallo Normaler119,
gute Frage, viel jedoch eher nicht. das meiste was die AfD liefert ist schlicht Spalten, Deutschland feindlich und Bürger feindlich.
Ich sehe Hass und Hetze gegen Migranten verbreiten - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Hier würde ich auch Nein sagen, aber:
Deutschland hat schlicht Grenzen und die sind bereits überschritten. Deutschland ist finanziell, personell, und logistisch damit überfordert. Die Forderung Migration zu stoppen und da wo nötig abzuschieben, ist logisch Richtig.
Ich sehe eine LGBTQ feindliche Einstellung - wollen die meisten Deutschen das? Nein!
Richtig, aber auch hier gibt es ein aber. Gerade jene Gruppen haben es in den letzten Jahren bisweilen arg übertrieben. Bei manchen Dingen kann man nicht mehr von Respekt oder Toleranz fordern reden sondern von Vorteilen erschleichen reden, oder Regeln fordern welche jedes Logische handeln widerspricht.
MfG PlueschTiger
LGB meine ich da nicht mal so sehr. Vor allem denke ich da an TQ... Siehe die absurden Transgesetze. Es gab damals ein, wenn auch aufwändiges verfahren, heute kann sich jeder recht einfach als Mann oder Frau im Pass ändern lassen. Das man es vereinfacht okay, aber bitte mit Augenmaß. Es gab einen Grund warum gerade bei Trans und der gleichen die medizinischen Untersuchungen so gründlich waren. Gerade bei Mädchen zb. ist es gar nicht mal selten das sie in der Pubertät eine lesbische Phase durchmachen, doch so was interessiert leider Trans/LGBTQ Aktivisten zu selten.
Zudem vergessen die beim Thema Umkleiden, Geschlechter bezogene Bereiche das Rechte so lange gelten wie sie in die anderer eingreifen. Egal ob sich ein Mann als Frau fühlt, der Körper ist der eines Mannes. Du musst mal bei YouTube sehen was einige Trans Leute für Vorstellungen haben. Für einige von denen ist es Trans feindlich wenn zb. ein Mann ein Date abbricht wenn er erfährt das sein gegenüber Trans ist. Das ist nicht Trans feindlich sondern eine Frechheit das ein Trans so was nicht vorher sagte. Bei Beziehungen geht es auch um Kinder und die sind bei Trans bisweilen gar nicht möglich.
Letztlich wird das ganze inzwischen absurd. Nach TQ kommt theoretisch noch ne Riesen Liste an weiteren Buchstaben mit vermeintlichen Orientierungen, welche letztlich irgendwie sich ähneln (Agender, Neutrum, Pangender, Genderfluid, etc.).
Die AfD 💙 steht für deutsche Souveränität, sichere Grenzen, Meinungsfreiheit und den Schutz unserer nationalen Interessen - genau das, was viele Bürger vermissen 🇩🇪💪.
Für deutsche Souveränität, indem man sich wieder von Russland abhängig macht. Du bist mir echt ein Patriot. Schreie doch gleich das wir russisch lernen sollen. Wenn du schon keinen Plan hast mache bitte keinen auf Patriot.
Stehst du etwa nicht auf günstiges Gas ? Oder willst du lieber alles teurer haben
Hätte die CDU, FDP und Wirtschaft in den letzten 20 Jahren nicht die Energiewende verbockt wäre das kein Thema mehr. Zudem können wird, wie ich las uns bei Habeck bedanken das wir überhaupt noch Gas haben. Putin hat die Versorgung wie ich las schon 32021 gedrosselt und nur die Enteignung durch Habeck sicherte das wir zumindest genug Gas bekommen konnten damit wir nicht im Dunklen sitzen. Zudem, siehe dir an wie groß die Gewinne der Energieversorger waren, als die Preise so in die Höhe geschossen sind. Wo kommen bei extrem gestiegenen Bezugspreisen die Gewinne her?
Wenn sie für Meinungsfreiheit wäre, würde sie aber kaum "Genderverbote" unterstützen. Die AfD hat riesige Probleme mit abweichenden Meinungen, und die Ideen sind immer restriktiv, nie liberal/freiheitlich.
Statt sich mit anderen Ideen auseinanderzusetzen, kommt die AfD nur auf die Idee "das muss weg" (und muss notfalls verboten werden).
Und wir sind souverän, dazu benötige ich keine AfD.
Wenn sie für Meinungsfreiheit wäre, würde sie aber kaum "Genderverbote" unterstützen.
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun,
Die AfD hat riesige Probleme mit abweichenden Meinungen,
Hat sie nicht, sondern ihr habt das. Nach der AfD kann jeder so leben wie er es möchte. Aber eben für sich selbst, keine Indoktrination der Öffentlichkeit! Das ist auch richtig so.
Wieder wird die Realität verdreht.. Wir akzeptieren von links bis konservativ alles. Nur Extremisten nicht. Die AfD hingegen duldet nur ihre rechtsextreme Meinung.
Die Afd steht für Frieden, die Erhalt der deutschen Kultur und für die Sicherheit 🫶🏻❤️
Für welchen Frieden steht die AfD? Du glaubst doch selber nicht, dass eine rechtsextreme Partei für Frieden steht. Das ist ja echt lächerlich.
Gegen Waffenlieferungen sind sie nur, weil es gegen ihre Freunde aus Moskau geht. Als Russland Waffen an die Seperatisten in der Ukraine geliefert hat, waren sie nicht dagegen. Und sie lassen sich vom Kreml bezahlen, da ist es komplett absurd zu sagen, dass sie für Frieden seien. Sie sind für Putin und somit auch nicht für Frieden.
Ich habe dir gerade erklärt warum es nicht so ist. Warum widersprichst du ohne Argumente?
Du hast gefragt. Ich habe geantwortet. So funktioniert gutefrage.net
Wenn du nur Bestätigungen haben willst, dann besorge dir einen Papagei, der alles nachplappert. Ich wähle die Afd und ich werde sie auch in Zukunft weiterhin wählen
Trotzdem ist deine Antwort nicht richtig. Die AfD ist nicht für Frieden. Das propagiert sie
Ich habe das Wahlprogramm gelesen und bin mit allem einverstanden
Auch mit dem Rassismus den die Partei verbreitet?
Welcher Rassismus ? Den Rassismus den ich als Russin erlebe kommt nicht von Afd Wählern
Der Rassismus gegen Muslime, Afrikaner usw.. Gegen Russen ist die AfD auch nicht, die wird von eurem Präsidenten in Moskau bezahlt.
Die Frage hättest du dir aber auch selbst beantworten können.
Gegen Afrikaner ? Deswegen sind Serge Menga und Catherine Schmiedel in der Afd ? Ein Kongolese und eine Nigerianerin
Macht die Sache nicht besser. Rassistisch äußern tun sie sich trotzdem. Und nach dem Anschlag in Magdeburg, der übrigens auch AfD Fan war, hat die AfD laut gesagt "mit der AfD wäre der schon längst nicht mehr da gewesen".
Ganz schlimme Partei.
Welche Rechte erreichen? LGBTQ wollen einfach die gleichen Rechte wie alle anderen.
Vielen rechts eingestellten Leuten passt dies nicht ins Weltbild, weil ihr Weltbild konservativ geprägt ist und dann wird gehetzt gegen alles was für sie vermeintlich nicht normal sei.