Welche Alterstufe würdet ihr diesen Aufsatz zuordnen?

Mein'e Ferien /Urlaub waren sehr schön. Ich war oft Schwimmen. Ich genießte die Zeit,einfach Radfahren wann und wie ich wollte. Ich fühlte mich sehr frei dabei. Ich war auch ein paar Mal bei meiner Oma,und habe gemeinsam mit meiner Schwester die Kirschen,Ribiseln,Stachelbeeren gepflückt. Da meine Oma sich bei ihrer Hand verletzt hat. War sie sehr froh über unsere Hilfe. Aus den Ribiseln haben wir Zuhause Saft gemacht. Außerdem waren wir oft Schwarzbeeren pflücken im Wald. Woraus Wir dann mit Äpfel die es schon dringend nötig hätten. Kompotts für den Winter vorbereitet haben. Meine Mama hat außerdem experimentiert einen Kräuter Saft selber herzustellen. Was am Anfang eher noch schmeckte als wie Medizin. Aber nach Zeit wo sie immer mehr experimentierte,schmeckte es sogar meinen Vater,der mit Kräuter wenig am Hut hat (außer Almdudler);). Da mein Bruder ausgezogen ist, haben wir sein Zimmer zu meinem gemacht. Die Wände neu gestrichen und neue Möbel gekauft. Ich habe auch Brot gebacken, worüber sich meine Familie sich sehr gefreut hat. Wir waren auch oft Eis essen. Wir waren auch vier Tage in Wien. Es ist ein sehr schönes Bundesland,sehr zu empfehlen. Eine sehr Sehenswürdige Stadt!Wir waren im Haus des Meeres, Wachsmuseum, Schweizerhaus, Stephanstom, Prater, Cafe Sacher etc. Wir gingen gerne durch die Stadt herum schländern. Am letzten Tag waren wir noch beim Naschmarkt,wo es sehr viele Ausstellungen gibt.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

4 Klasse Volksschule 48%
3 Klasse Volksschule 17%
1,2,3oder 4. Hauptschule 13%
1 Klasse Volksschule 9%
Erwachsene 9%
1,2,3,4.Oberstufe 4%
2 Klasse Volksschule 0%

6 Antworten

3 Klasse Volksschule

Da ich aus Deutschland komme, kenne ich mich mit dem österreichischem Lehrplan usw. nicht aus. Ich würde auf 3. Klasse schätzen, wobei ein guter Schüler einen solchen Text auch in der 2. Klasse verfassen klnnte. Jedoch ist die Lönge für 2. Klasse doch sehr lang. Rechtschreibung ist gut, allerdings sind die Sätze zum Großteil sehr einfach gebildet und die grammatikalisch Bildung wiederholt sich m.M.n. für höhere Klassen zu oft.

4 Klasse Volksschule

Text ist im Großen und ganzen Gut, nur ein paar Grammatik und Ausdrucksfehler (Beistriche!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
4 Klasse Volksschule
  • 4. Klasse

Es ist natürlich nicht einfach den Text zu lesen.

Sarahhappy303
Fragesteller

soll ich noch dazu aufschreiben ?

ymarc  02.08.2023, 16:13
@Sarahhappy303

Vielen Dank dafür! = 4. Klasse (genoss, sonst 1 schöner Text)

Sarahhappy303
Fragesteller
@ymarc

4 Klasse Volksschule?Und ohne die Fehler auch ?

ymarc  02.08.2023, 16:17
@Sarahhappy303

m.E, 1 Erwaschener würde noch besser schreiben.

Für das Alter ist es sehr gut.

ymarc  02.08.2023, 16:20
@Sarahhappy303

 1 Erwachsener würde noch besser schreiben. (korrektur)

Für das Alter des Kindes ist es sehr gut.

Hallo,

höher als 4. Klasse Volksschule sicherlich nicht.

Der Aufsatz enthält eine Reihe Ausdrucks-, Rechtschreibung- und Grammatikfehler. Am Anfang z. B. musst du dich schon zwischen "Meine Ferien waren" und "Mein Urlaub war" entscheiden. Außerdem gibt es die Verbform "genießte" nicht, auch nicht in Österreich.

Du solltest deinen Aufsatz noch einmal sorgfältig überarbeiten.

AstridDerPu

Sarahhappy303
Fragesteller

Hi DU 👋Danke für deinen Beitrag!Aber ich muss dazu auch etwas äußern!Diesen Aufsatz hab ich extra geschrieben für diese App!Sonst hätte niemand die Kategorie ,,Erwachsen "gewählt!Man hätte die Kategorie schnell ausgeschlossen. Das war der Grund weshalb auch ,,Urlaub "im Aufsatz dabei steht.Die Fehler die ich in in den Text ein gebaut habe waren bewusst!

4 Klasse Volksschule

Fehler solltest du noch ein paar suchen.

z.B. ist das Präteritum von "genießen" > ich genoss

Ilmenau119  02.08.2023, 21:54

Welche Note würdest du geben ?

adabei  02.08.2023, 22:03
@Ilmenau119

Bei Deutschaufsätzen von Grundschulkindern mische ich mich nicht ein.