Welche Alter ist eure Meinung nach das idealste Alter für Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

zwischen 16-19 33%
zwischen 20-29 33%
jünger als 16 21%
älter als 30 13%

7 Antworten

zwischen 20-29

Eigentlich braucht man nicht danach zu suchen, sondern es passiert einfach wenn der richtige Zeitpunkt kommt. Einfach auf Gott vertrauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zwischen 20-29

Dann weiß man idR eher was man möchte, sucht eher etwas langfristiges und der Charakter ist etwas gesetzter als mit 16. Zudem geht man auch nicht so naiv an die Sache ran.

jünger als 16

dann hat man Zeit genug um den Partner mehrmals zu wechseln.

zwischen 20-29

Alle (hoffentlich) reif genug um die Tragweiten einer Beziehung abzuschätzen, die größte körperliche und geistige Entwicklung liegt bereits hinter einem und man erkennt bei einer Person bereits, wohin es in ihrem Leben gehen soll.

Alles unter 16 ist nur ausprobiererei. Kann funktionieren, ist aber die Ausnahme.

zwischen 16-19

Kommt drauf an, was du als Partnersuche definierst, aber schon zu wissen, wen man hat, den man Anfang 20 heiratet, ist nicht verkehrt.