Ideale Stadt?

2 Antworten

Von Experte Dresdnerin1 bestätigt

Die ideale Stadt bindet die Natur mit ein. Und auch Nahrungsmittel würden direkt vor Ort erzeugt werden durch den vermehrten vertikalen Gemüseanbau. Mehr Sauerstoff in der Luft, kurze Transportwege. Auf wenig Fläche kann man viel mehr anbauen.

Mehr Pflanzen, mehr Verdunstung, mehr Kühlung. Regenwasser wird nicht mehr sofort wie Abfall entsorgt, sondern genutzt um das Grundwasser anzureichern. Wasserflächen, Gräben zu schaffen die auch der Kühlung in der Stadt dienen, die das Wasser in den Untergrund ableiten. So können vermehrt Pflanzen aller Art in den Städten wachsen. Grün ist sehr wohltuend. Die Tierwelt würde gefördert. Überschwemmungen mit Schäden verhindert. Interessant für Versicherungen.

Mehr Grün und die Menschen fühlen sich wohler.

Was auch in dieser Stadt ein großes MUß: Menschlichkeit geht vor. Spekulanten sind vom Kauf großer Flächen ausgeschlossen oder erfüllen viele Auflagen. Arbeiter die in den Städten arbeiten und sie so bauen, verschönern, erhalten, reparieren, instant halten, verkaufen etc. sollten es nicht so schwer haben auch dort zu wohnen.

Ja man könnte bestimmt noch ein wenig feilen. Aber das deckt für die Zukunft einiges ab.

Grün und vielfältig.