Was gefällt euch an Los Angeles?

2 Antworten

Also ich war bestimmt 8x in LA und bin immer wieder fasziniert von der Stadt. Anfangs habe ich wie jeder Tourist auch die üblichen Sehenswürdigkeiten abgegrast, wurden ja alle schon genannt.

Willst man aber das "wahre" LA kennenlernen, sollte man sich nicht wie ein typischer Touri verhalten. Mal mit dem Linienbus von Santa Monica nach Long Beach fahren, auch mal die kleinen Stadtteile besuchen, Burbank zum Beispiel ist ein Traum, einfach mal Los Angeles erleben.

Die meisten die diese Stadt nicht mögen, waren immer nur ein paar Tage da und dann wurde eben nur das typische Programm abgespult. Ich bin immer 2-3 Wochen geblieben, habe mal in einer umgebauten Garage direkt an den Kanälen von Venice gewohnt, bin mit dem Fahrrad von Venice nach Malibu gefahren, zu Fuß von Downtown nach Santa Monica usw.

Diese Stadt ist die Stadt der Gegensätze. Das mag ich und ich habe selten so viele interessante Menschen kennengelernt wie dort. Aber das ist eben nicht für jeden etwas.

Universal Studios und Warner Brothers waren wirklich gut. Venice Beach und der Pier waren auch ganz nett. Den Ausblick vom Griffith Observatorium auf die Stadt und aufs Hollywoodsign kann man auch machen.

Insgesamt waren wir von der Stadt aber eher enttäuscht. Vielerorts hässlich (vor allem Downtown), komisches Publikum. Unglaublich viel Verkehr. Am Wochenende kannst du einen Besuch am Pier vergessen, da es einfach viel zu voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung