Wie gefällt dir die Stadt in der du lebst?

11 Antworten

Ist keine schöne Stadt und ein Kunstgebilde aus vielen Dörfern zusammengeschlossen.

Aber es ist hier ein hoher Wohnwert, gute Infrastruktur für Familien und ideal für Radfahrer. Wir wohnen am Rande dieser Chemiestadt, sehr ländlich, ruhig, direkt am Wald. Mit dem Fahrrad kann man alles (Innenstadt, Rathaus, Schulen, Kindergärten, Restaurants, Märkte, Supermärkte und sogar das Stadion der Werksmannschaft 😁 in höchstens 15 Min. mit dem Fahrrad erreichen. Auch das Kulturangebot hat Weltniveau, mit dem Jazzfestival, das schon so mit alle Weltstars des Jazz angelockt hat (im vergangenen November Gregory Porter)

Sogar die Mieten sind hier erheblich niedriger, als im benachbarten Köln.

https://youtu.be/I1YmZ1nru8c?si=DCm7E_cnqwgJkEvf

Ja, eine sehr schöne Stadt. Ich habe das Glück am höchsten Punkt zu wohnen und kann die ganze Stadt über blicken.

Gefällt mir gut und die Leute sind recht freundlich. Nur ist sie leider etwas weitläufig, gerade obwohl sie nur 2 Millionen Einwohner hat. Bus und Bahn sind dann nicht immer das beste Mittel.

Geht so. Ist alles gut erreichbar, aber ich finde die Leute hier etwas doof. Ist eine Stadt mit grob 20k Einwohnern in einer ländlichen Region. Ich denke entweder richtig Land oder richtig Stadt, wäre besser.

Ja ich mag sie weil sie am See ist, leider etwas klein