Brückenbaustil in Los Angeles?

Brücke in Los Angeles - (USA, Los Angeles, Brücke) Noch eine Brücke - (USA, Los Angeles, Brücke)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war damals dort einfach die Bauweise, auch in Deutschland hat man Bruecken die aehnlich gebaut wurden.

Die "6th Street Bridge" in L.A. wurde z.B. schon abgerissen und wird durch eine moderen Bruecke ersetzt. Das hatte allerdings damit zu tun, dass die Bausubstanz nachgelassen hatte, was in Verbindung mit einem Erdbeben extrem gefaehlich gewesen waere.

Ich finde die "Vincent Thomas Bridge" und die "Colorado Spring Bridge" extrem schick.