Stadt in Nrw?

4 Antworten

In Bezug auf die Arbeitslosenquote ähneln sich Dortmund und Los Angeles - beide bei rund 11%. Ansonsten ist es ziemlich schwierig, in Bezug auf Kultur, Architektur und Industrie auch nur irgendwelche Parallelen zu ziehen.

Bei keiner Stadt in NRW würde mir in den Sinn kommen "Mensch, ist ja ähnlich wie in Los Angeles hier!".

Du willst eine Stadt in NRW mit einem Bundesstaat vergleichen, der größer ist, als ganz Deutschland?

Nein, ich meine nur, welche Stadt in Kalifornien ähnelt eine in NRW.

@Hellouguys79201

Keine einzige. Das sind komplett unterschiedliche Welten. Wolkenkratzer, wie in den USA findest Du in NRW nicht. Die Landschaft ist in Kalifornien klimabedingt auch vollkommen anders.

Das gleiche gilt für den Baustil. Ein amerikanisches Haus erkennt man fast immer sofort.

Düsseldorf ... schön am Rhein sitzen! ^^+gg

Aber vergleichbar ist das nicht! :-) Stadt und Land ... !? o_O

Wahrscheinlich Essen.
Dort gibt es auch ein paar Hochhäuser.

oh-weia ! Das isses, jetzt wissen wir, dass Essen die passende Holiday-Anlaufstelle ist und wenn nicht das, dann zumindest ein Ort um einen kalifornischen Vorgeschmack zu bekommen

@Leuchtturm416

Hat er doch garnicht gemeint, du Opfer. Er hat nur beschrieben wie es da bisschen Aussieht, mit den Häusern... Lass mal deine Frust nicht raus.

@Hellouguys79201

teurer Freund, ich hätte dir noch folgen können, wenn du mir Pittsburgh in Pennsylvania genannt hättest, das hätte noch Sinn gemacht, aber so - ne-ne-ne

Darf ich dir mitteilen, dass ich kreuz und quer durch die USA reiste und mir von diesem Land so Einiges an Kenntnissen aneignete. Einverstanden ?

P.S. deine Frage war nicht so passend, um es einmal moderat zu sagen.