Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Welche alltäglichen Geräusche kannst du gar nicht hören? Und welche kannst du hören? Und welche werden dir ganz besonders zur Qual?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sadens,

Wichtigste Trigger:

-         Essgeräusche

-         Lautes Atmen

-         Schnarchen

-         Geschirr

-         Elektrische Zahnbürste

Hören kann ich sonst fast den ganzen Rest ohne Probleme. Gerade die Essgeräusche haben es mir angetan. Mit ihnen habe ich bis heute am meisten zu kämpfen.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker

Kann ich nicht: Staubsauger

Geht klar: Autobahn (wohnen in der Nähe von einer)

Schlimm!!!: Lautes ständiges Husten

PizzaNr14  13.04.2024, 11:43

Meine Familie ist 2007 umgezogen weil praktisch direkt neben uns eine Autobahn gebaut werden sollte. Jetzt wohnen wir ruhig auf dem Dorf.

FancyCreeper04  13.04.2024, 12:02
@PizzaNr14

Bei uns in der Gegend hört man oft Gänse und Enten schnattern. Halt manchmal super laut, aber cute :)