Welche Airpods würdet ihr mir empfehlen und funktionieren sie bei einem Huawei P30 Pro?

4 Antworten

Funktionieren würden sie Problemlos. Die Nachteile überwiegen jedoch wenn man kein iPhone hat, bzw. die Airpods hierfür nutzen will. Zum einen zahlt man einen immensen Aufpreis für Features die man am Ende nicht nutzen kann, sei es die Touchbedienung bei Aufklappen des Cases, Siri usw. da wären andere alternativen wesentlich Sinnvoller.

Ein weiterer Nachteil würde den Kopfhörer ansich mit der Anbindung betreffen, da die Kopfhörer über AAC verfügen, welches bloß bei iPhones aufzufinden ist, werden diese über Android schlechter Klingen, da diese dann die niedrigere Übertragungsart genutzt wird und somit die Übertragung mehr komprimiert wird, sowie auch noch eine wesentlich größere Latenz auch noch die Folgen sind.

Wenn nimmst du Kopfhörer die über keine höherwertigen Codecs verfügen wie beispielsweise die Galaxy Buds und werden über SBC angebunden oder kannst etwas tiefer in die Tasche greifen welche aptX unterstützen welche eine verlustfreiere Übertragung gewährleisten. Eine andere Alternative wäre für dich auch noch Sony mit dem LDAC Codec welcher ab Android 8.0 bei jedem Smartphone verfügbar ist, welche die geringste Verlustrate gewährleistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hol dir Galaxy buds oder Sony WF 1000xm3...

Die AirPods 2 sind nicht dasselbe wie die AirPods Pro. Die Pros könnte man auch als AirPods 3 bezeichnen.
Ich würde dir die erste/zweite Generation empfehlen, weil wieso das teurere kaufen, wenn man einen Großteil der (auch neuen) smarten Funktionen nicht nutzen kann? :)

Funktionieren tun die AirPods auf Android Smartphones, nur eben mit Einschränkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze selbst AirPods Pro mit einem Huawei p30 pro und sie funktionieren problemlos. Die zwei einzigen Sachen die Fehlen gegenüber der Benutzung mit einem iPhone sind die automatische Pausierung beim Herausnehmen eines AirPod und die Akkuanzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung