Funktionieren Airpods mit einem Huawei Handy?

6 Antworten

Hallo OfficerNuss,

prinzipiell lassen sich die AirPods mit allen Android-Geräten verbinden. Bei der Einrichtung gibt es nur einen Unterschied: Bei Apple-Geräten wird durch das Aufklappen des Ladecase ein Menü angezeigt und ein Tipp auf "Verbinden" reicht zur Verknüpfung aus. Bei Android-Geräten findet die Einrichtung wie bei anderen kabellosen Kopfhörern in den Bluetooth-Einstellungen statt. Dort kannst du sie auch verwalten.

Bezüglich der Funktionen kannst du alle Möglichkeiten wie das Überspringen eines Songs durch Doppeltippen, Musikpausierung durch Entnahme eines AirPods aus dem Ohr und viele Weitere nutzen wie bei einem Apple-Gerät. Die einzige Einschränkung existiert bezüglich Siri, da der Sprachassistent nicht auf Android-Geräten vorhanden ist. Mit bestimmten Apps können aber solche Einschränkungen unterbunden werden. Zum Beispiel lässt sich mit "Airbattery" das AirPods-Menü vom iPhone imitieren und mit "Assistant Trigger" kann der Google-Assistant mit den AirPods aktiviert werden. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Funktion zum Finden der AirPods bei Android nicht genauso existiert wie bei iOS.

Auf diesen Websites findest du weitere Informationen zum Thema "AirPods bei Android":

https://www.macwelt.de/a/airpods-mit-android-smartphone-verbinden-und-nutzen,3439799

https://www.sir-apfelot.de/apple-airpods-unter-android-nutzen-19922/

https://www.giga.de/apps/android/tipps/apple-airpods-mit-android-verbinden-so-geht-s/

Airpods funktionieren generell an Android-Geräten, dass ist kein Problem. Doch manche Funktionen funktionieren dann nicht. ich glaube, das schnelle verbinden und Co.

Unnötig sind sie in meinen Augen schon, denn ehrlich gesagt lohnen die sich nur bei Apple-Geräten (beides aber überteuert und unnötig).

Ich würde mir an deiner Stelle eher die Galaxybuds oder die HuaweiBuds holen. Die lohnen sich mehr und kosten weniger. Außerdem haben die mehr Funktionen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja die Airpods funktionieren mit dem Huawei und es stehen alle Funktionen bis auf die Siri Funktion zur Verfügung.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls ein IOS exklusives Feature, wenn ich mich nicht irre.

Müsste funktionieren, allerdings würde ich mir überlegen ob ich mir von dem Geld gute Over-Ear Kopfhörer von Sennheiser oder JBL kaufen würde

Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob sie wirklich mit dem Huawei kompatibel sind (riskieren würde ich nichts) und welche Funktionen sie dann haben. Aber ich kann dir definitiv sagen, dass sie unnötig sind, denn für den Preis bekommt man garantiert bessere Kopfhörer. Ich habe z.B. welche von JBL für 80€. Die haben einen ganz klar satteren Sound, eine Sharing-funktion, eine Freisprech-funktion und sind mit allen Geräten kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung