Lohnen sich AirPods Pro 2?

5 Antworten

Hier im Haus hatten vier Personen die "normalen" AirPods der 2. Gen ... drei hatten dann auf die AirPods Pro gewechselt und mittlerweile haben alle die AirPods Pro der 2. Generation und würden nicht mehr zurück wechseln wollen ...

Alex5765
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung.

Ich würde es mir nicht kaufen sofern meine jetzigen nicht kaputt sind.

Alex5765
Fragesteller

Ja, ich weiß das Apple nochmal oben drauf schlägt, aber ich möchte entweder die jetzigen behalten oder die Pros kaufen, aber trotzdem danke.

Shalidor  13.08.2023, 14:22

Wenn du glaubst, dass du bei den Apple AirPods im Bezug auf diese BeatBuds 200€ drauf bezahlst, nur weil "Apple" drauf steht, liegst du aber gewaltig daneben. Es geht ja nicht nur um die reine Hardware. Apple bietet im Gegensatz zu den anderen Marken einfach sehr viel mehr nützliche Funktionen. Und für die bezahlt man eben diesen hohen Preis.

Mir wird zum Beispiel der Akkustand der Pods und der Box jederzeit auf dem iPhone angezeigt, auch wenn ich sie gar nicht benutze.

Die AirPods können auch in Verbindung mit dem iPhone ein 3D-Audio berechnen, wodurch es sich z.B. beim Netflix schauen so anhört, als würde der Klang aus Richrung Display kommen. Drehst du den Kopf also beispielsweise nach rechts vom Handy weg, kommt der Klang von links. Und das in absolut überragender Klangqualität.

Apple gegen Android ist ungefähr so wie Mercedes gegenüber VW. Beide bringen sich ans Ziel und machen das, was sie sollen. Beim Mercedes aber halt wesentlich sicherer und komfortabler. Und das nicht nur, weil ein Stern auf der Haube ist.

Ich meine auch, dass sich ein "Upgrade" in dem Sinne lohnt. Habe mir meine vor 4 Wochen gekauft. Dachte schon, dass die AirPods Pro gut sind, aber die Pro 2 sind dann doch noch einmal um einiges besser.
Der Tragekomfort ist um einiges besser und vor allem Bässe sind deutlich besser zu hören. Die Akkulaufzeit hat sich auch erhöht, nicht viel mehr, aber trotzdem.

Es gibt natürlich so einige Alternativen
https://www.vergleich.org/in-ear-bluetooth-kopfhoerer/

Aber an die AirPods kommen kaum welche ran.

Nein lohnt sich nicht.

Erstmal hast du noch heile Airpots .

Zudem sind die einfach nur überteuert.