Lohnt es sich noch, AirPods 1. Generation zu kaufen?

3 Antworten

die AirPods der 1. Generation im guten Zustand sind eine Rarität, denn diese werden seit fast 5 Jahren nicht mehr hergestellt. Der Nachteil bei den ist, ein extrem langsames verbinden vor allem wenn man Geräte wechselt, keine "Hey Siri" Funktion und eine schlechte Mikrofonqualität. Für ein paar Euros mehr würdest du schon die 2. Generation bekommen, das wäre sicherlich die bessere Wahl.

Sei vorsichtig bei privaten Verkäufern auf Verkaufsplattformen wie Kleinanzeigen, das sind fast alles Fälschungen.

Naja, die AirPods der 2. Generation gibt es aktuell schon für 105€ bei Mediamarkt/Saturn.

Die 1. Generation lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

AirPods lohnen sich generell nicht: kein Kabel (daher sehr einfach zu verlieren), Akku verbaut (ist irgendwann kaputt, dann nur noch Elektroschrott), zu teuer (für das gleich Geld gibt es erstklassige Kabelkopfhöhrer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach