Welche Ärmelknöpfe Anzahl gefällt euch am besten?

 - (Mode, Umfrage, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nr. 1 ( keine Ärmelknöpfe) 28%
Nr. 4 ( 3 Ärmelknöpfe) 26%
Nr. 5 ( 4 Ärmelknöpfe) 18%
Nr. 3 ( 2 Ärmelknöpfe) 13%
Nr. 2 ( 1 Ärmelknopf) 8%
Nr. 6 ( 5 Ärmelknöpfe) 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nr. 5 ( 4 Ärmelknöpfe)

Heyyho 👋

Mir gefallen eigentlich alle Varianten ganz gut.
Aber wenn ich mich entscheiden muss dann gefallen mir 4 Knöpfe am besten.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

0
Nr. 5 ( 4 Ärmelknöpfe)

4 Knöpfe sehen sehr gut am Ärmel aus.

5 sind zu viel.

3 zu wenig

Ich hätte gesagt " drei "....ist doch au net schlecht.Kommt es nicht sogar drauf an , zu welchem Zweck man den Anzug trägt ?

Drei meine ich , weil ich früher im Geschäft immer die Sakko Ärmel fertigen musste - natürlich mit handgenähten echten Knopflöchern....

1
@Dirndlschneider

Zur Not geht das. Damals waren 3 Knöpfe am Jacket modern, mittlerweile sind 5 Stück dran oder sogar noch mehr. Das finde ich zu übertrieben.

1
@mamschki

Vllt waren die Knöpfchen größer , es waren ja echte Knopflöcher.Da passten nur drei dran ??

0
@Dirndlschneider

Möglich. 🤔

Die meisten Jackets haben alle Knöpfe am Ärmel mit einem Durchmesser von 1,5 cm und sitzen so knapp zusammen das sie sich berühren. Das nennt man Kissing Button.

Es gibt tatsächlich auch welche die richtig zum durchkönpfen, obwohl sie so nah beieinander sitzen.

1
Nr. 1 ( keine Ärmelknöpfe)

Ärmelknöpfe sind nervig! Blöderweise haben die meisten Blazer solche :/

Nr. 1 ( keine Ärmelknöpfe)

Ich kann mit Ärmelknöpfen gar nicht anfangen, und von daher wähle ich meist Jacken ganz ohne 😂

Nr. 4 ( 3 Ärmelknöpfe)

Wenn schon, dann drei

Was möchtest Du wissen?