Welche Adresse soll ich bei einer Online Bewerbung angeben?

6 Antworten

ich würde die Bewerbung an die Zentrale  - für eine Ausbildungsstelle in [xy deine Stadt] schreiben.

Und soll ich da wo dann normal die Adresse rein kommt, die von der Zentrale reinschreiben?

Schreibe ich meine Stadt dann in den Betreff rein? Zb.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in
(...Stadt...) zur (...Ausbildung...)

@ForestHunter

Ja so könntest du es machen, alternativ, wie einige andere vorgeschlagen haben, in den Filialen anrufen und erfragen, in welcher Filiale genau ein Azubi gesucht wird und dich dann dort direkt bewerben, bzw. nachfragen ob du dich direkt bewerben sollst, oder ob das über die Zentrale läuft....

wenn du über eine internetseite eine online-bewerbung absenden möchtest, wird kein unternehmen oder behörde so dusselig sein, und keinen link oder "mailto" button einfügen.

eine postalische adresse ist eigentlich nicht nötig, man sollte sie aber im anschreiben (als pdf) nennen. die findest man immer unter "impressum", wo jeder anbieter einer webseite seine kontaktdaten hinterlegen muss.

ruf doch bei einer der beiden Adressen an und frag, wo die freie Stelle ist, da Du Dich dafür bewerben möchtest.

Wie wäre es mit einem Anruf und du fragst einfach nach? :)

Ich würde mal anrufen und fragen, welche postalische Adresse angegeben werden muss.