Anschreiben mit zwei Adressen

2 Antworten

Erwähne in der Bewerbung, dass Du aufgrund des Auslandssemesters von xxxx bis xxxx über die (oben genannte) Anschrift (Briefkopf) erreichbar ist und danach wieder zu Hause (Heimatadresse). Dann kann der Empfänger selbst entscheiden wann und wo er Dich erreichen kann oder will. Am einfachsten ist doch auch Kontakt per eMail, das geht sogar am Südpol ;-))

Also auf den Briefumschlag muss nur deine jetzige Adresse (wo du gerade wohnst - also von USA). Da diese ja nur eine Absicherung ist für die Postboten, wenn etwas mit der Anschrift nicht stimmt oder sie sie nicht lesen können. In dem Fall wid der Brief zurück an den Absender geschickt. Du würdest sie mit 2 Adressen nur verwirren und vielleicht wird sie dann an die falsche gesendet und du bekommst das gar nicht mit, weil du nicht in Deutschland bist!?

Auf die Bewerbung müssen beide Adressen - damit sie deinen Heimat- UND Aufenthaltsort kennen!

Ich wusste nicht was du meintest - Umschlag oder Bewerbung - also habe ich es für beides hingeschrieben ;)

Hoffe ich konnte dir helfen - Sorry wenn ich die Frage nicht ganz verstanden habe und daher die Antwort unerwünscht ist!?

Danke!! Echtsuper hilfreich! muss ich dann im Anschreiben und Lebenslauf sowas wie "aufenthaltsort" oder "derzeit" über meine usa adresse schreiben oder?

0
@Lebis1990

Ja also ich würde im Lebenslauf schreiben seit wann du deine derzeitige Aderesse in der USA hast und wo du vorher gelebt hast.

Im Anschreiben würde (glaub ich) die USA-Adresse reichen!!!

0

Bewerbung: Wohin mit der Adresse

Ich will eine Bewerbung schreiben und bin mir gerade nich sicher, wohin aufs anschreiben Die Adressen kommen. Sie kommen beide in den Briefkopf, das ist klar. Aber kommt zuerst meine adresse und dann die des Arbeitgebers oder ist es umgekehrt?

...zur Frage

Muss ich bei einer Online-Bewerbung meine Adresse angeben?

Hallo , muss ich bei einer E-Mail Bewerbung mein Anschreiben oben mit meiner Adresse und des , des Empfängers hinschreiben? Oder kann man das da weglassen?

...zur Frage

IPv6 Adressen über ARP auslesen

Hallo, über arp -a war es ja möglich alle IPv4 Adresse incl. Mac Adressen auszulesen. Doch wie mach ich das jetzt wenn ich eine IPv6 Adresse haben will. Betriebssystem ist Windows 7

...zur Frage

Beim Anschreiben mit Vorname?

Also ich bin gerade beim Bewerbungen schreiben. In dem Anschreiben kommt ja immer: sehr geehrte Frau "so und so" :D Aber wie ist das denn bei der Adresse ganz oben? Muss man den Empfänger mit Vorname schreiben. Eigentlich schon, oder?

...zur Frage

Adresse USA, wie sieht sie aus?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verwandten, weiß aber nur den Namen und das sie in Minnesota USA lebt. Habe jetzt im Internet eine "Adresse" herausgefunden, allerdings ist die komplett hintereinander weggeschmissen und ich weiß nicht wie ich sie sortieren soll bzw. wie sie auf einen Brief kommt. Kann mir da bitte einer helfen und sie mit so sortieren, dass ich sie auf den Brief schreiben kann? Danke im vorraus.

Der Name der Person als erstes ist mir klar; die Adresse habe ich so (sie steht in einer Reihe hintereinander weg auch mit dem Kommata etc wie hier...

253 N Star Ln, Circle Pines, MN; 2715 Hillsboro Ave N Apt 207, Mineapollis

...zur Frage

Online.Bewerbung Anschreiben an Rossmann

Hallo, im Internet auf der Jobbörse-Seite bietet Rossmann einen MiniJob in der Filiale Nürnberg an.Dort steht sie bevorzugen es Online-Bewerbungen an die Zentrale geschickt zu bekommen.Jetzt weiß ich nicht ob ich bei dem Anschreiben beim Empfänger die Adresse der Filiale angeben sollte oder der von der Zentrale.

Dirk Rossmann GmbH Filiale:Nürnberg

Dirk Rossmann HmbH "Adresse der Zentrale"

???HILFE??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?