Anschreiben mit zwei Adressen

2 Antworten

Also auf den Briefumschlag muss nur deine jetzige Adresse (wo du gerade wohnst - also von USA). Da diese ja nur eine Absicherung ist für die Postboten, wenn etwas mit der Anschrift nicht stimmt oder sie sie nicht lesen können. In dem Fall wid der Brief zurück an den Absender geschickt. Du würdest sie mit 2 Adressen nur verwirren und vielleicht wird sie dann an die falsche gesendet und du bekommst das gar nicht mit, weil du nicht in Deutschland bist!?

Auf die Bewerbung müssen beide Adressen - damit sie deinen Heimat- UND Aufenthaltsort kennen!

Ich wusste nicht was du meintest - Umschlag oder Bewerbung - also habe ich es für beides hingeschrieben ;)

Hoffe ich konnte dir helfen - Sorry wenn ich die Frage nicht ganz verstanden habe und daher die Antwort unerwünscht ist!?

Lebis1990
Fragesteller

Danke!! Echtsuper hilfreich! muss ich dann im Anschreiben und Lebenslauf sowas wie "aufenthaltsort" oder "derzeit" über meine usa adresse schreiben oder?

Anonymus13  30.11.2010, 18:04
@Lebis1990

Ja also ich würde im Lebenslauf schreiben seit wann du deine derzeitige Aderesse in der USA hast und wo du vorher gelebt hast.

Im Anschreiben würde (glaub ich) die USA-Adresse reichen!!!

Erwähne in der Bewerbung, dass Du aufgrund des Auslandssemesters von xxxx bis xxxx über die (oben genannte) Anschrift (Briefkopf) erreichbar ist und danach wieder zu Hause (Heimatadresse). Dann kann der Empfänger selbst entscheiden wann und wo er Dich erreichen kann oder will. Am einfachsten ist doch auch Kontakt per eMail, das geht sogar am Südpol ;-))