Weizenvollkornmehl schlechte Kohlenhydrate?

4 Antworten

Weizenvollkornmehl ist natürlich gesünder wegen den Ballaststoffen, genauso aber wie auch jedes andere Vollkornmehl. Das Weizenmehl wird vor allem wegen seiner guten Backeigenschaften hochgeschätzt, aber natürlich sollte man davon nicht so viel essen und dafür öfters mal Vollkorn, das wäre schon durchaus empfehlenswert. Aber das ist doch bekannt, dass man öfters Vollkorn essen sollte und dafür etwas seltener Kuchen zum Beispiel.

Weizenvollkornmehl und auch "helleres" Weizenmehl enthalten überwiegend komplexe Kohlenhydrate, nämlich die Stärke!

Weizenvollkornmehl enthält mehr Ballaststoffe, Mineralien etc. Das kommt dir gesundheitlich eventuell zugute. Trotzdem ist auch Weizenauszugsmehl ja nicht per se ungesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beide sind nicht soo gesund, aber Weizenvollkornmehl ist das bessere von Beiden. LG gadus