Weiterzahlend Miete nach Auszug?

2 Antworten

Was besprochen war ist irrelevant.

Der Vermieter hat mit dem Interessenten den Du gebracht hast keinen Mietvertrag abgeschlossen, sondern will die Wohnung an jemand anders ab dem 01.08. vermieten.

Dann mußt Du bis 31.07. Miete + Nebenkosten zahlen. Falls Du nicht zum 31.05. oder 30.06. gekündigt hast.

Hast du es schriftlich vom Vermieter das du ihm einen Nachmieter stellst und er diesen dann auch annehmen muss? Wenn nicht gibt es keine Pflicht für den Vermieter einen Nachmieter von dir anzunehmen und dich früher aus deinem Vertrag zu lassen. Ob du in der Wohnung wohnst oder nicht spielt keine, solange du die Wohnung mietest musst du sie auch bezahlen.