Weiterbildung Privat, Chef zum kotzen?

3 Antworten

huhu,

wird wohl einen Grund haben warum er so kritisch ist, grundlos macht man sich so eine Mehrarbeit nicht. Wenn die Arbeitszeiten so vorgegeben sind im Vertag oder Betriebsvereinbarung dann kann dein Chef auf denen auch bestehen. Vorzeigen musst da garnichts jedoch sollte man wenn man etwas von einer anderen Person will etwas kooperativer zeigen.

Grüße Anna

Ich kann nachvollziehen, dass hier eine Bescheinigung/Nachweis verlangt wird, dennoch sehe ich es zwiegespalten wegen der Geschichte insgesamt.

Ich wäre hier auch anders rangegangen, abhängig davon, ob auch andere Mitarbeitende früher anfangen dürfen. Ich hätte die Weiterbildung gar nicht erwähnt sondern angefragt, ob du die Arbeitszeit um eine Stunde vorverlegen kannst.

Dann wäre die Diskussion gar nicht aufgekommen.

Da ich mit meinen Vorgesetzten gut auskomme, hätte ich aber auch kein Problem einen Nachweis vorzulegen, wenn dieser die Entscheidungsfindung verbessern könnte, früher anzufangen zu arbeiten.

Solange du deine Weiterbildung nicht während der Arbeitszeit machst, kann der Chef nichts dagegen haben. Aber die Arbeitszeiten gibt er vor, nicht du. Wenn er nicht will, dass du anders arbeitest als vereinbart, kannst du nichts machen, denke ich. Dann darfst du in der Zeit, wo du arbeiten sollst, allerdings deine Nebenbei-wasauchimmer-Dinger nicht auf der Toilette machen, wenn sie länger als ein normaler Toilettengang dauern. Wenn du eh schon unter Beobachtung stehst, sehe ich das kritisch.