Was ist besser?

Ichbauengerne  31.01.2023, 10:07

warum arbeitest du so viel hast du geldprobleme oder warum

jvliaa010
Fragesteller

Nein, bei uns ist es bisschen anders. Da wir nie einen normalen 8- Stunden Dienst machen, können wir nicht nur 160 Stunden im Monat machen. Ganz normal sind bei uns max 190 Stunden

2 Antworten

Hallo, also ich frage mich, wie bei Dir die langen Arbeitszeiten zustande kommen, da mehr als 12 Stunden gar nicht zulässig sind. Aber vorausgesetzt, Du würdest in diesem Rahmen arbeiten, kommt es ganz darauf an, was Dir persönlich mehr bringen würde: manche finden es gut länger zu arbeiten und dafür einen zusätzlichen freien Tag zu haben, andere sagen, sie würden diese langen Arbeitstage auf Dauer nicht durchhalten.

Fakt ist, wenn Du jetzt nicht für Dich sorgst, gehst Du irgendwann kaputt an Deiner Arbeit. Mach Dir bewusst, dass praktisch fast jeder Pflegedienst dankbar für Mitarbeiter ist und du nicht auf diesen einen angewiesen bist, der Dich offensichtlich komplett ausbeutet. Überlege Dir, was Du willst und sage Deinem Chef klar, dass Du gerne bei ihm arbeitest aber nicht unter den jetzigen Bedingungen und was Dir wichtig ist. Und auf den max. 190 Stunden solltest Du bestehen, auch auf ausreichend Freizeitausgleich. Ich finde das ist nicht diskutabel. Du kannst andere nur versorgen und pflegen, wenn Du selbst gesund bist!!

Vollzeit bedeutet 40 Stunden Woche. Das sind 160 Stunden im Monat, bei einer 5Tage Woche. Warum willst du 30 Stunden mehr arbeiten. Viele Schulden?

jvliaa010
Fragesteller

Es ist nicht so dass ich 30 Stunden mehr arbeiten möchte und das sicher nicht wegen Schulden weil ich keine hab. Es geht darum, dass bei uns im Bereich Ambulante Pflege als Assistentin(Haushaltshilfe, Pflegekraft usw) im Vollzeit 190 Stunden erlaubt sind, man kann natürlich so viel arbeiten wie man möchte. Außerdem sind unsere Schichten keine 8-Stunden-Schichten, sondern 15-, 11- und 24-Stunden-Schichten