Weiter schreiben oder nicht?

2 Antworten

Naja, ich sehe hier jetzt zwei mögliche Wege.

Entweder, du sagst, dir ist das wichtig, das du dich mit jemand auch dann gut verstehst, wenn ihr nur schreibt, und beendest das. Aber ohne Ghosting. Man kann durchaus jemandem sagen "Ich glaub nicht das das funktioniert, hoffe du findest jemand anderen".

Oder, du sagst, 'im echten Leben' verständigt man sich eh nicht viel über Textnachrichten, und du musst mal schauen, wie er sich unterhält, wenn ihr Worte benutzt. In dem Fall würde ich dir vorschlagen: Versuch mal mit ihm zu telefonieren. Wenn er da auch so wortkarg ist und nicht auf dich eingeht, wäre das schon ein Dealbreaker für die meisten.
Aber auch dann, kein Ghosting, sondern freundlich erklären, dass du keinen Sinn darin siehst, ihn weiter kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nicht jeder schreibt gerne und viel, ich würde das akzeptieren. Wenn ihr euch gut versteht telefoniert doch mal, vielleicht findet er das besser als diese Texterei.

Nio2002
Fragesteller

Hab ihn halt nur auf Dbna und da kann man keine Anrufe machen wenn ich richtig sah. Aber Wenn er Telefonieren oder Reallife reden mehr mag wieso sagt er es a nicht hab ja kein Problem liebe ja Telefon und B ist auf einer App wo es keine Anruf funktion gibt bisdchen komisch but ok nicht jeder ist gleich und das ist auch gut si

Lucynchen  15.01.2023, 13:29
@Nio2002

Ihr habt noch nicht lange Kontakt und du könntest ihn genauso fragen ob ihr Nummern austauschen und telefonieren wollt, das muss nicht von ihm aus kommen. Ich würde damit aber eh noch warten bis ihr euch etwas besser kennt.

Nio2002
Fragesteller
@Lucynchen

Nummer austauschen mach ich nie so früh zu unsicher aber man könnte ja zu Insts oder Discord wechseln sls alternative da geht Anrufen ja

Lucynchen  15.01.2023, 14:36
@Nio2002

Deswegen sagte ich auch noch warten, aber klar es gibt noch andere Möglichkeiten.