Weißt du, was Margarine ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Wusste, dass es Margarine gibt, aber nicht, was es ist 8%
Nein 0%
Wusste, dass es sowas gibt, aber nicht als "Margarine" 0%

3 Antworten

Ja

Wird doch in jeder Werbung gesagt, dass sie pflanzlichen Ursprungs ist!

Was soll sie sonst sein?

Trotzdem ist ja vielen nicht klar, wie sie gemacht wird! Letztlich wird sie im einfachsten Fall gemischt und angerührt wie Majonnaise. Da das aber nicht so effizient ist, werden die 'guten' ungesättigten Fettsäuren recht künstlich und chemisch in unesunde, gesättigte Fettsäuren umgewandelt (durch Hydrierung chemisch gehärtet), wodurch das gesunde/pflanzliche sogar zu einem großen Teil wegfällt!

Wir haben in der 11. mal Magarine in Chemie selbst gemacht und sollten dafür Pflanzenöl selbst mitbringen. Der Lerneffekt war aber gering, weil wir rein gar nichts zu den Zusammenhängen gemacht haben!

Ja

ja wusste ich und haben wir auch manchmal zuhause

Ja

Sieht man doch aufm Deckel. Is doch immer was mit Sonnenblumen drauf.