Weißliche Decke bildet sich auf dem hardscape und auf den pflanzen was tun(Aquarium)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, das ist Bakterienrasen, der sich von den Nährstoffen ernährt, die dort zu finden sind. Das hört in der Regel nach 1-3 Wochen von ganz allein wieder auf. Wenn es sehr viel wird, kannst Du es absaugen, aber so lange die Nährstoffe im Holz sind, kommt es wieder.

Hättest du dich informiert wüsstest du das es zum einfahren dazu gehört und normal ist.

eieiei2  02.03.2023, 19:12

Das steht nicht unbedingt so prominent in allen Ratgebern.