Was ist das für ein weißer Schleier im Aquarium!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einen Eimer kaufen und ihn mit deinem Aquarienwasser befüllen.Wenn deine Fische noch gerade so schwimmen können musst sie rausfischen und vorsichtig in den Eimer kippen.
Wenn es immer noch da ist würde ich etwas(Chemisches) gegen Bakterien nehmen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg es wächst ! Bitte um Hilfe ich will nicht das meine Fische verrecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky46
07.03.2016, 19:34

Ich glaube weiterhin, dass es ein Bakterienrasen ist im XXL-Format ;D Allerdings würde ich einen WW machen und so gut wie es geht absaugen. Die Bakterien entstehen nähmlich an der Luft und sterben im Wasser nach einer Zeit ab, was zu Nitrit führen kann. Daher unbedingt diesen Wert im Auge behalten.

0

Hier ein Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky46
06.03.2016, 21:31

Evtl. ein Bakterienrasen? Aber so viel habe ich auch noch nie gesehen. Ist das AQ neu eingerichtet?

0
Kommentar von Lucky46
06.03.2016, 21:42

Merkwürdig. Allerdings würde etwas anderes für mich kein Sinn machen, da Algen bspw. nicht weiß sind und ein Pilz ist es def. nicht. Wenn du den Fischen keine Verhaltensänderungen anmerken kannst würde ich abwarten denn ein Bakterienrasen verschwindet nach einer Weile meist wieder. Solltest du Schnecken im AQ haben kannst du an denen evtl. erkennen ob es ein Bakterienrasen ist, da es anscheinend sehr beliebt als Mahlzeit bei denen ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?