weißes und rotes Kabel bei kleinem Licht. Bedeutung?

6 Antworten

vielleicht + und - (sehr wahrscheinlich bei Batteriebetrieb, aber bei einer normalen Glühbirne egal))

wenn du es aber sowieso für etwas anderes nutzen willst, dann solltest du ja wissen was du für ein "Licht" ;) brauchst.....

Hallo,

wenn überhaupt ist ei rotes Kabel ein Indiz für den Pluspol, der dort angeschlossen werden sollte... aber meistens bedeuten rot und weiß zusammen nichts. Und wenn es sowieso woanders eingesetzt werden soll  ist es total egal...

LG

JTK

Normalerweise ist dann weiß auf "Masse" und rot auf "Plus".

Was ist es denn für ein Licht? Wenn es von einem älteren Spielzeug ist, könnte es durchaus auch noch ein Glühlämpchen sein, da ist es dann egal.

Falls es eine LED ist, ist die Frage, ob ein Vorwiderstand in der Zuleitung (oder der LED) verbaut ist oder nicht. In diesem Fall selbst mit einem Vorwiderstand von 1K und einer Spannung von 3V arbeiten, dann lässt sich auch gefahrlos ermitteln, wo Anode und Kathode bei der LED sind.

Traum bedeutung? wurde erschossen

ich habe geträumt das ich vor meinem haus ganz unerwartet von einem jungen aus meiner stadt erschossen werde .. dann war ich tod und es kam ein weißes licht auf mich zu , dann bin ich aufgewacht :S was hat das zu bedeutet?

...zur Frage

Auto Innenraumbeleuchtung - Stromanschluss

hi,

ich wollte heute eine kaltlichtkathode an die innenbeleuchtung von meinem auto anschließen, sodass es angeht sobald die tür offen ist und wueder aus geht wenn die tür geschlossen ist.

hab also mal die spannung mit nem messgerät gemessen und seltsamerweise ist bei dem türschalter nur dann spannung, wenn die tür geschlossen ist. bedeutet also das licht geht genau andersrum wie die restliche beleuchtung bei geschlossener tür an und bei offener aus?!

wie bekomm ich das am besten geregelt?

will jetzt nicht unbedingt ein kabel bis ganz nach oben zur eigentlichen lampe legen, muss ja auch leichter gehen^^

mfg

...zur Frage

welchen Kabel-Durchmesser sollte ich in Sachen Auto-verkabelung benutzen?

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Kabel ich in meinem Auto benutzen sollte um Sachen wie Licht etc. zu verkabeln. Gibt es eine Faustregel?

...zur Frage

Deckenlampe: Was tun, wenn ein Kabel (Nullleiter bzw. blau) abgebrochen ist?

Wollte ne Deckenlampe anbringen. Bin jetzt nicht vom Fach, sah aber, dass das Blaue (Nullleiter?) davon bündig mit der Decke ist, also nicht mehr rausgeht, dort abgebrochen ist.
Ein grün/gelbes und ein braunes Kabel gehen lang genug aus der Decke.....

Was tut man in diesem Fall?
Kann ein Elektriker da was machen? - oder bedeutet das das Ende für Licht in diesem Raum?
Muss der Vermieter oder Mieter die Reparatur bezahlen? - übernahm die Wohnung so!

...zur Frage

Was bedeutet blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese?

Blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese.

Wie ist das gemeint? Ich weiß das blaues und rotes Licht bei grünen Pflanzen absorbiert werden und grünes reflektiert, aber welchen Einfluss haben blaues und rotes Licht auf die Fotosynthese?

lg

...zur Frage

Verschiedene kennzeichen am selben fahrzeug?

Bin heute auf der autobahn gefahren und hab mehrere lastwagen mit vorne einem kennzeichen und hinten einem anderm kennzeichen gesehen ich hab sogar einen gesehen der hatte vorne ein weißes und hinten ein weißes, gelbes und rotes kennzeichen übereinandergestapelt und mit kabelbinder festgemacht, so das man nur das rote hinten und das weiße vorne sah. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?