weißes und rotes Kabel bei kleinem Licht. Bedeutung?

6 Antworten

Normalerweise ist dann weiß auf "Masse" und rot auf "Plus".

Was ist es denn für ein Licht? Wenn es von einem älteren Spielzeug ist, könnte es durchaus auch noch ein Glühlämpchen sein, da ist es dann egal.

Falls es eine LED ist, ist die Frage, ob ein Vorwiderstand in der Zuleitung (oder der LED) verbaut ist oder nicht. In diesem Fall selbst mit einem Vorwiderstand von 1K und einer Spannung von 3V arbeiten, dann lässt sich auch gefahrlos ermitteln, wo Anode und Kathode bei der LED sind.

Hallo,

wenn überhaupt ist ei rotes Kabel ein Indiz für den Pluspol, der dort angeschlossen werden sollte... aber meistens bedeuten rot und weiß zusammen nichts. Und wenn es sowieso woanders eingesetzt werden soll  ist es total egal...

LG

JTK

vielleicht + und - (sehr wahrscheinlich bei Batteriebetrieb, aber bei einer normalen Glühbirne egal))

wenn du es aber sowieso für etwas anderes nutzen willst, dann solltest du ja wissen was du für ein "Licht" ;) brauchst.....

Hast du Vlt ein Bild davon?

Rot wäre aber normal der + Anschluss und Weiß dann dementsprechen der - Anschluss...

Da fließt das Wasser durch, dass die Turbinen antreibt.