Aausversehen in das Licht vom.optischen Kabel geguckt ist das gefährlich ist ein rotes Licht?

3 Antworten

Also durch Toslink(Optical) wird mittels Glasfaser Licht durchgeschickt um Daten zu übertragen. Dabei wird nicht viel Leistung benötigt somit ist die Lumenstärke nicht besonders hoch. Folgeschäden hast du auf keinen Fall. Schlimmer wäre es wenn du in eine LED Taschenlampe schaust.

Lg

Nein, wenn es das (übliche) Toslink-Kabel war (für Ton), dann ist das überhaupt nicht schlimm, da am Ende nicht mal ein Laser sitzt sondern bloß eine LED.

Solange du nicht permanent rein guckst nein