weißes kleines krabbeltier?
hey. ich habe eben in meinem zimmer ein komisches kleines tier gefunden, das ich so noch nie gesehen habe. es war nicht einmal einen zentimeter lang, komplett weiß und hatte einen komischen körper, der gar keine strikte form hatte und asymmetrisch war, auf ihm waren kleine spiralenartige erhöhungen. es hatte 4 beine, die hinteren sahen aus wie die eines froschs und es ist auch gelaufen als würde ein frosch sich nach vorne bewegen, war jedoch ziemlich schnell. ich war natürlich so schlau und habe kein bild gemacht, sondern bin zu meinem stiefvater gerannt, um ihn gucken zu lassen. als wir wieder in meinem zimmer ankamen, war das tierchen natürlich spurlos verschwunden :). habe es jetzt nochmal 20 minuten gesucht und finde nichts. wahrscheinlich ist es eine neue spezies, die sich teleportieren oder in luft auflösen kann xD. ich habe schon gegoogelt und nein es war keine weiße marienkäferlarve, die oberfläche vom tier sah jedoch so ähnlich aus. war aber definitiv etwas anderes. ich habe mal versucht es aufzumalen. habt ihr eine idee was das sein kann oder habt selbst schonmal sowas gesehen und ein foto davon gemacht? wenn ja, helft mir bitte. ich will echt unbedingt wissen was das war.
EDIT: es war eine staubwanzenlarve :) danke für die antworten
2 Antworten
Staubwanzenlarve? (z.B. hier: https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/794406)
das ist es glaube ich! danke! ich habe die anderen beine wohl einfach nicht gesehen. danke.
Es gibt keine (primär) vierbeinigen Tiere dieser Größenordnung, aber viele, bei denen ein Beinpaar relativ unscheinbar ist.
Dann sollte der Fragesteller jetzt und sofort dazu Stellung nehmen. ER hat die Aussage eines vierbeinigen Tieres getroffen.
Es gibt weder Insekten noch Spinnentiere, die nur 4 Beine haben. Daher keine Bestimmung möglich. Auch Krabben haben 10 Beine.
hat ja 6 Beine, Fragesteller schreibt 4