Wandtiere

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staubläuse vielleicht. Die sind sehr klein, harmlos, keine Schädlnge und treiben sich gern inNeubatuen, die noch nicht ganz ausgetrocknet sind. Sie ernähren sich von unsichbarem Schimmelrasen, der in nicht druchgetrckneten Neubauten (aber auch in anderen Häusern) gern entsteht und mit der völligen Austrocknung wieder verschwindet. Mit ihm verschwinden auch die Stauvläsue.

Mit Hygiene und Sauberkeit hat das gar nix zu tun und das trifft auch auf die meisten Schädlinge Man muß kein Ferkel sein, um sich einen Schädling einzufangen. Es gibt welche, die deine Teppich mögen, oder die Tapeten, das kann man ja nicht wegputzen. Desinfektionsmittel haben in einem normalen Haushalt nix zu suchen und die Anwendung ist sinnlos. Zu sterile Umgebung schädigt das Immunsystem. Das braucht herausforderungen, um den Körper gesund zu erhalten. Selbst auf dir leben Bakterien in riesiger Zahl und auch sonst überall, Desinfektion hin oder her.

http://www.staublaus.de/

PS. Es sind kein eLäuse, der Name ist ein wenig irreführend.

Danke für den Stern!

0

Könnten es vielleicht Milben sein? Zeig es mal deinen Eltern. Allenfalls ist ein Kammerjäger nötig

Hast Du ne Leiche im Zimmer ??? Ne tote Maus ???

Liegt irgendwo noch ein altes Schulbrot rum ????^

Nein hab nichts totes oder so hier rumliegen ! Auch kein brot oder sonstiges,deswegen versteh ich das nicht!

0

wären die Insekten dann nicht eher bei der Beute, statt an den Wänden? Es gibt aucvh Insekten, die Wolle fressen oder Tapetenleim, Schimmelrasen und vieles andere. Da muß nix rumliegen.

2

Kleine, helle Krabbeltiere - was krabbelt da im Haus?

Was sind das für Tiere??

...zur Frage

"Würmer" im Zimmer :/

Ich hab heute in meinen Zimmer so kleine Raupen ähnliche Würmer gesehen..die sind so gelb-beige und ca 1cm lang...Ich dacht erst das die vielleicht wegen meinen Hamster da sind aber das kann nicht sein. Ich mache den Käfig regelmäßig sauber. Ich habe ihn heute trotzdem nochmal sauber gemacht um sicher zu gehen und ich habe (im Käfig) keinen dieser Würmer gesehen. Ich hab meinen Hamster auch nochmal kontrolliert, er hatte aber auch keine "fiecher" o.ä im Fell...woher können die kommen und was sind das für Tiere?

...zur Frage

Silberfisch im Zimmer :o

Hallo . Ich hab grad n silberfisch an meiner Wand entdeckt (also in meinem zimmer) das ist jetzt schon dass dritte mal dass ich n silberfisch in meinem Zimmer die Wand lang krabbeln sehe. Ich lag da grade schön in meinem Bett und auf einmal seh ich wie dieser silberfisch auf mein Bett zusteuert :oo das ist so eklig ich hab so Angst vor diesen Tieren! Kommen die denn auch bei Leuten ins Bett??:/ hab jetzt iwie voll das schlechte Gefühl und kann bestimmt nicht einschlafen und ich weiß nicht was ich machen soll :( außerdem hab ich mal gehört dass silberfische sich nur in Badezimmern aufhalten warum sind sie dann bei mir im Zimmer??? Was soll ich tuuuuuun :(

...zur Frage

Kleine graue Krabbeltiere auf dem Balkon ?

Hallo,

wir haben auf dem Balkon kleine graue Krabbeltiere, in erster Linie auf den Möbeln, der Hauswand und dem Geländer. Jetzt sind sie auch schon in den Räumen an den Wänden, die zum Balkon hin raus sind.

...zur Frage

Was für ein Tier/Insekt ist das?

Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was das für kleine Tiere da auf den Fotos sind. Die kommen seit einiger Zeit in einem Zimmer von meinem Haus immer an den Wänden . An manchen Tagen ist nichts und an anderen hängen 3-4 von den dingern an den Wänden. Komisch ist halt das die nur in dem einen zimmer vorkommen. Die Tiere sind sehr klein dehalb musste ich das bild sehr vergrößern hoffe man kann die trotzdem noch gut erkennen. Wäre schön wenn hier einer wüsste was das für dinger sind und wie man die wieder los wird.

...zur Frage

Unbekannte Käfer an den Wänden?

Liebe Community und Insekten-Fetischisten,

Was sind das für Käfer (s. Bild)? Sie sind sehr klein, träge und bewegen sich kaum.
Ich habe sie an den Wänden im Badezimmer und im Schlafzimmer. Was kann ich gegen die Dinger machen?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?