Kleine Krabbeltiere hinter Sockelleiste

...komplette Frage anzeigen Was kann es sein ? - (Haushalt, Insekten)

6 Antworten

Das ist die Larve der Staublaus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Staubläuse

DesertEagle47 04.09.2013, 13:51

Vom aussehen her ist das schon sehr ähnlich aber trotzdem noch etwas anders. Danke für deine Hilfe.

0
BDaaa 04.09.2013, 15:02
@DesertEagle47

Es gibt in Mitteleuropa ca. 100 verschiedene Arten von Staubläusen. Wenn du bei Google Staublaus eingibst und dann zur Bildersuche wechselst findest du eine große Anzahl von Beispielen.

1
DesertEagle47 04.09.2013, 16:18
@BDaaa

Ja du hast rech hab mir da alles mal genauer angeguckt und da gib es welche die ganz genau so aussehen. Vielen Dank für deine Antworten haben sehr geholfen.

0

Ich glaube ich weiß was für Insekten das sind und zwar könnten das Holzwürmer sein. Der Grund warum ich das denke ist der, dass diese Insekten genau auf deine Beschreibung passen und sie gerne etwas altes und leicht feuchtes Holz mögen und außerdem lieben sie kühle Orte. Falls dein Zimmer im Normalfall, immer kühl ist kann das sein dass sie in deinem Zimmer bleiben. Du solltest außerdem überprüfen, ob dein Boden an irgendeiner Stelle mal feucht war oder ist und ob du eventuell Löcher in der Wand im Boden oder sonst wo Holz im Zimmer/Haus hast. Ansonsten solltest du einfach ein Ungezieferspray kaufen und sie so beseitigen können. Hoffe konnte dir helfen :)

DesertEagle47 03.09.2013, 23:52

Habe soeben einige Bilder von den Holzwürmern angeschaut leider sind sie es nicht. Löcher in dem Boden oder in der Wand habe ich keine. Feuchte stellen gibt es auch keine.Aber das mit dem Ungezieferspray sollte ich aufjedefall mal versuchen .

Danke für deine Antwort.

0
MZBlack 04.09.2013, 00:03
@DesertEagle47

Dann könnten es noch Leistenplattkopfkäfer sein, da sie eine Ähnlichkeit zu Bienen haben, sieh mal nach ob das die sein könnten.

0
MZBlack 04.09.2013, 00:07
@MZBlack

Hab mich verschaut, sind doch nicht die entschuldigung ^^

0

Sag einfach deinem Vermieter er soll den Schädlingsbekämpfer kommen lassen.

DesertEagle47 03.09.2013, 23:54

Würde er den dann auch die Kosten übernehmen ? :)

0

Sieht aus, wie eine Baumwanze ( Stinkkäfer)

Die wären harmlos, sie stinken nur fürchterlich bei Berührungen, also wenn sie sich bedroht fühlen, können allerdings auch bessen, was ganz schön weh tun kann!

Besorg Dir mal aus einer Drogerie etwas, womit Du sie vernichten kannst!

Oder frag mal nach, was Du noch tun kannst, um sie los zu werden!

L.G.Elizza

DesertEagle47 04.09.2013, 11:47

Danke für deine Antwort aber das ist es nicht. Ich glaube ich müsste mal erwähnen das dieses Insekt auf dem Bild sehr sehr nah rangezoomt ist mit dem Auge sieht man einfach nur einen kleinen braunen Punkt.

0

Das sind Speckkäfer. Die fressen Leichen. Hat euch die Katze ein "Geschenk" mitgebracht? Träum gut.

DesertEagle47 03.09.2013, 23:36

Danke für deine schnelle Antwort aber die Speckkäfer sehen ganz anders aus und wir haben keine Haustiere. Deine Antwort kling aber sehr ironisch.

0

Das könnte vielleicht Bettwanzen sein, schau mal:

http://www.anticimex.com/de/de/Geschaeftskunden/Schadlinge/Kategorien/gesundheitsschaedlinge/Bettwanzen/

wenn es so ist, dann ist das eine, di e NOCH kein Blut aufgenommen hat.

DesertEagle47 04.09.2013, 21:23

Danke für die Antwort das sieht auch schon ziemlich ähnlich aus aber bin mir mittlerweile sicher das es die Staubläuse sind.

0
DesertEagle47 05.09.2013, 00:18
@koch234

Niemals größer als 2mm die sind so winzig sind aufjedefall Staubläuse :)

0

Was möchtest Du wissen?