Was sind das für winzige Insekten?

Ich habe nun zwei bessere Aufnahmen mit einer echten Kamera gemacht.

3 Antworten

Sieht nach Obstfliege aus. Nichts gefährliches.

Ein Glas Rotwein ins Zimmer stellen. Dann sammeln sich alle da drin und dann kann man das wegkippen.

mandi90
Fragesteller

Danke für die Antwort: Ich glaube nicht, dass es Fruchtfliegen sind. Die sehen bisschen anders aus und paaren sich nicht Hintern an Hintern.

Was ist das für eine Flüssigkeit in der sie kleben? Schade das da keine größere Aufnahme und auch kein Größenvergleich. Aus er Ferne sahen sehen sie Fligen ähnlich, aber von der Form her könnten es auch Käfer sein.

Versuche mal Käfer bestimmen im Netz. Da kann man nach Farbe, Größe, Körperform suchen. Manchmal dauert es aber ich habe unseren Käfer, der ein wenig ähnlich war auch gefunden.

mandi90
Fragesteller

Das ist Honig. Mit meinem Handy kann ich nicht näher ran. Mal schauen ob ich noch eine Digitalkamera auftreiben kann...

McBean  11.09.2019, 01:02
@mandi90

Dann kann man die Fruchtfliege schon ausschließen. Die mögen Obst, am besten überreif, faulend, gärend.

Ob die leicht aufgequollen sind? Ist das Honig aus dem Kaufhaus, also gemischter aus EU & nicht EU Ländern? Dann bitte nicht so entsorgen, das die heimische Honigbienen daran kommen. Manchmal sind eingeschleppte Bienenkrankheiten darin

Sieht aus wie Fruchtfliegen.

mandi90
Fragesteller

Danke für die Antwort: Ich glaube nicht, dass es Fruchtfliegen sind. Die sehen bisschen anders aus und paaren sich nicht Hintern an Hintern.