Weißes Bücherregal beizen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße Farbe muss auch an den Zierleisten runter. Mit Geduld und Schmirgelpapier, vielleicht noch einem kleinen Schleifblock, sollte das aber möglich sein. Ich habe einen alten Kieferesstisch von Ikea, allerdings in Natur lackiert, abgeschliffen und mit unterschiedlichen Beizen, Buche hell, Teak, Mahagoni und Eiche-Dunkel farbig, wild, mal mehr mal weniger intensiv, gebeizt. Er sollte zu einer wilden Parkettfarbe in der Wohnung meiner Tochter passen. Was soll ich sagen, es ist super gelungen. Übrigens gibt es auch Abbeizpaste für die schlimmen Ecken und Kanten im Baumarkt zu kaufen. Viel Erfolg wünsche ich dir.

zoex3600
Fragesteller

Aber das Regal ist nicht furniert? Es ist Massivholz (Kiefer)
Und dass abschleifen viel Arbeit wird weiß ich, aber das nun mal so.

Ich wollte eigentlich wissen was passiert/wie es aussieht wenn ich über übrig gebliebene weiße Farbe drüber beize?

Aber trotzdem Danke :)