Weiße Wäsche hat sich in der Waschmaschine verfärbt was tun?

2 Antworten

Nicht so schlimm. Es gibt für so was Farbentferner. Oder noch billiger: Du nimmst einen Chlorreiniger her. Danach ist die Wäsche wieder strahlend weiß.

FrankaGirl  23.04.2024, 15:13

Am Kuschelweich liegt es sicher nicht. Du hast vermutlich versehentlich ein farbiges Kleidungsstück reingetan bzw. in der Maschine drinnen gelassen.

samiranass
Fragesteller

Geht auch chlorix??

FrankaGirl  23.04.2024, 16:28
@samiranass

Ja, hab ich schon oft gemacht. Auch dann, wenn die Wäsche nicht mehr sauber wird, z. B. bei Blut oder wenn sie vergilbt ist. Geht genau so und ist billiger. Musst halt die Wäsche danach ein paar Mal waschen, dass das Chlor rausgeht.

Nein, das liegt nicht am Weichspüler, da war etwas drin, was deine Wäsche verfärbt hat, es gibt Entfärber zu kaufen