Weiße Türen sauber machen?

7 Antworten

Warmes Wasser, Spülmittel und ein Mikrofasertuch. Wenn es eine Küchentür ist, an der viel Fett anhaftet, eventuell auch mit einem Fettlöser.

Sind die Türen lackiert oder ist es Kunststoff?

In zweiterem Fall benutze ich gern mal "Putzstein", das ist etwa sowas wie Scheuermilch, nur eben als Block in der Dose. Schwamm anfeuchten, etwas Putzstein drauf, Fläche sanft säubern, klar nachwischen.

Lack hält das leider nicht öfter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janasch897
Fragesteller

Ich meine die sind lackiert. Danke dir! :-)

Ich würde auch Spüli-Wasser und ein altes Frotteetuch oder ein Microfasertuch wählen. Wichtig ist bei matten und seidenmatteb Lackierungen, dass du nicht punktuell schrubbelst und reibst, da dadurch Glanzstellen entstehen, die nicht mehr wegzubekommen sind.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit einem milden Reiniger und Wasser. Glasreiniger geht auch. Mit Microfasertuch abreiben.

Ich nehme immer einen Microfaser Flachwischer wie man ihn auch für Böden braucht. Dann gebe ich einen Schuss Spiritus und Spüli ins Wischwasser.