Mit was für Hausmittel bekomme ich schwarze schmiere aus meiner gardine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Gardine sehr weiß ist, würde ich es mal mit ein wenig Clor versuchen, so ganz vorsichtig mit einem Läppchen, und dann in die Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtige Schmiere wahrscheinlich gar nicht..

Da würde ich es mal in einer Wäscherei versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Francislilie24 18.11.2015, 16:34

Es handelt sich um tür schmiere da ich ausversehen meine gardine in der rür eingeklemmt hatte

0
pn551 18.11.2015, 17:48
@Francislilie24

Da es sich bei der Schmiere um Fett handelt, kannst Du vor der anderen Behandlung erst einmal mit Spülmittel behandeln, damit das Fett erst herausgeht. Die Gardine über den Fleck nass machen, dann Spülmittel darauf, ein wenig einreiben, dann auswaschen und dann mit etwas Chlor behandeln.

0

Was möchtest Du wissen?